czimbuli 7 Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 Hallo Turmdrehkran-Freunde,heute (bzw. Gestern) habe ich erstes Mal Slowakei besucht - war noch nie dort. Man kann aus einem ungarischen Stadt oben dem Donau einfach zu Fuss nach Slowakei spazieren - ich habe so getan. Dort steht dieser Kran (die Stadt heisst: Komarno). Die Stadt Brezno, das Heimat der ehemaligen Mostaren Brezno (MB) Baureihe aus ehemaligem Tschecho-slowakei ist heute in Slowakei, also natürlich habe ich einen MB Kran gefunden. Der Kran muss ein MB-2043 sein (Unterwagen 7 x 7 m auuf Bahn, maximale Hakenhöhe freistehend 60 m, maximale Auslegerlaenge 56, dabei Tragkraft 1,8 To, max. Tragkraft 12 To), nur einige Details finde ich nicht zu klappen (an dem Datenblatt und andere Fotos ist das Führerhaus nicht so hoch und Gegenballast ist auf dem Ausleger, nicht unten wie hier). Aber nichts anderes kann ich tippen, doch muss es ein MB-2043 sein. Der Kran steht übrigens in dem Hafen am Ufer, deshalb konnte ich es nicht besser vernaehern. Viele Grüsse aus BudapestZsolt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.