czimbuli 7 Geschrieben 29. November 2005 Geschrieben 29. November 2005 Hallo,wow, schöne Aufnahmen!! Wir sind gar nicht die einzige, hier sind viele Leute, die sich über alte oder neuere Turmdrehkrane interessieren, aber meistens kennen sie "Ost-Krane" nicht oder nicht so gut. Ich habe einige Fotos, die Dich interessieren können, über die Laufkatz-Varianten von KB-160 (diese Variante sind manchmal noch immer zu sehen in Ungarn, Nadelauslegers schon gar nicht). Ausser dem Ausleger sind alle Teile gleich zu KB-160, und ich habe von diesen auch ganz detailreiche Fotos! Diese können für sicher Dir beim Modellbau helfen! Ich werde nachschauen. Bis dann hier sind einige KB-Krane, russische "Monstrume"! MfG:czimbuli Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 29. November 2005 Geschrieben 29. November 2005 Grosselementen-Bau... Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 29. November 2005 Geschrieben 29. November 2005 Ein aeltere russische Kran: der MBTK-80. Zitieren
Form 8A 245 Geschrieben 29. November 2005 Geschrieben 29. November 2005 wow, schöne Aufnahmen!! Wir sind gar nicht die einzige, hier sind viele Leute, die sich über alte oder neuere Turmdrehkrane interessieren, aber meistens kennen sie "Ost-Krane" nicht oder nicht so gut. ←Das ist absolut richtig!Liegt wohl daran, dass der "Eiserne Vorhang" auch in diesem Bereich den Informationsaustausch weitestgehend verhinderte. Und mit dem Verschwinden der Mauer verschwanden leider auch diese Maschinen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.