Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben

Hier habe ich noch etwas gefunden smile.gif Zwei polishen ZB-75/100 Krane auf einem Platten-Baustelle. smile.gif

2006/01/post-1533-1136749429_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo, wirklich tolle Bilder! top.gif

eusa_think.gif Mal 'ne Frage: Wie werden denn die Turmstücke und das zweite Auslegerseil direkt an den Turm gezogen, bzw. wie ist in diesem Fall die Seilführung der Hakenflasche? Über eine Art Hilfsausleger?eusa_think.gif

Hallo Form 8A,

wenn ich Deine Frage gut verstehe, dann: die Turmstücke für Klettern sind nicht von dem Kran selbst, sondern von einem kleinen Autokran positioniert (ein Autokran ist sowieso nötig für die Montage). smile.gif Es gibt eine Bühne im Kletter-Portal, an dem man die Turmstücke positioniert ausser der Turm, dann diese Bühne ist in die Turm hinein geschoben. Diese Bühne wird dann mit einem Flaschenzug hochgezogen, so dass diese die Turm höht. Dann innere Turm wird verankert zu dem Kletter-Portal, und die Bühne kann wieder herunter gehen, um das naechste Turmstücke zu aufnehmen.
Was meinst Du unter zweite Auslegerseil?
Noch eine kleine Erklaerung zu dem Bild über Seilscherung:

4: Betrieb für Ausleger-Stellung; diese Scherung ist deswegen, dass sich die Haken waerend Auslegerstellung fast horizontal bewege. Die Skizze ist schematisch, eigentlich das sind zwei separat "Seil-Trommeln", die miteinander mechanisch verbindet sind. Trommel hier für Hakenseil ist kein Zylinder-, sondern Kegelförmig, um die fast horizontale Bewegung zu erreichen.

5: Hebe-Getrieb

6: Montage-Betrieb

Es gibt noch eine Seiltrommel für Kletter-Bühne, diese Seilscherung ist an diesem Bild nicht zu sehen.

Ich hoffe, dass ich Deine Frage beantworten konnte. smile.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Ich habe eine Frage zu den Transportgestellen auf den Bild im Beitrag Nr.#86
Ich benötige zu einen Nachbau im Maßstab 1:87 Bilder/Zeichnungen auch von dem Transportfahrzeugen (Tieflader Eisenbahnwagons). Ich hatte im Bereich Modellbau schon mal nachgefragt dies brachte aber nix....

Gruß Uwe bearbeitet von McOtti
Geschrieben
Ich habe eine Frage zu den Transportgestellen auf den Bild im Beitrag Nr.#86

Hallo Uwe!

Meinst Du das Bild von den zwei ZB 75/100 Krane? Was für Transportgestellen?

Gruss
Zsolt

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...