Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.865

Recommended Posts

Geschrieben
EVERDIGM scheint ( so meine kurzfristigen"Erkenntnisse beim googeln!) eine koreanische Firma zu sein mit engem Kontakt zu chinesischen Firmen.So erklärt sich meiner Meinung nach die Tatsache, dass unter dem Vermieter-bzw. Vertreibernamen EVERDIGM diverse wohl aus chinesischer Produktion stammende "abgekupferte" Kranmodelle erscheinen, die allen nur möglichen europäischen Krantypen "aus Versehen" oder " reinem Zufall" verdammt ähnlich sehen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 2 weeks later...
Geschrieben

...und nachdem nun auch auf der HP nachzulesen ist, wie Everdigm zu Anfang hieß, nämlich Hanwoo,
hier zwei alte Prospekt - Bilder aus diesen Zeiten.
"Mir krollt`s" dry.gif

Hanwoo_KH310_1.jpg

Ich gebe zu, das der dem Raimondi ER 240 aber auch verdammt ähnlich sieht.
Geschrieben

... und hier der 1:1 Nachbau / Kopie / Lizenzbau eines Originals ...
Wer weiss mehr ?

Hanwoo_KH100L_1.jpg

Geschrieben
Steht ja auf der Kabine drauf - Kroll.

Wobei die Kopiererei gar nicht immer so "böse" sein muss, hier geht es nämlich um Lizenzbau.

Genauso, wie es Metalna-Krane aus Ex-Jugoslawien gab, die unter Lizenz von Liebherr gebaut wurden und deshalb den Originalen absolut gleichen, gab es auch in China eine Firma Hangyang, die ältere Liebherr-Serien unter biberacher Lizenz originalgetreu nachbauen durfte.

Genauso etwas hat es mit Daewoo (genau die mit den Autos aus Korea) auf sich, die fertigten ebenfalls unter Lizenz von Raimondi deren Kranprogramm für den koreanischen Markt.

Nach der Zerschlagung des Daewoo-Konzerns ging die Kransparte in Hanwoo, später Everdigm auf.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...