Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.866

Recommended Posts

Gast Alwin
Geschrieben
Soweit ich mich erinnere, können 102/112/120.1K auf max. 32,9m HH gebracht werden, bei Potain die größeren GTMR´s auf ca. 36m.... Dann aber nur mehr stationär. Die "alten" K´s, sprich 70K/80K/90K/100K konnten im 2 strangbetrieb auch um max. 1 Turmstück mehr eingeklettert haben, als im 4 Strangbetrieb. Der 100K ließ sich so auch auf ca. 34m HH bringen. Wiederum nur stationär.
Von daher sind diese HH von den russischen Kranen schon sehr beindruckend. Und das bei den Traglastwerten.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ja das sind gewaltige Krane. Zum oben besprochenen Thema da gilt sicher: andere Länder, andere Regeln, sprich, Sicherheitsvorschriften. Aus solchen Gründe konnten die sicher hier nie Fuss fassen.

Ich meinerseits bin ja sehr froh das solche hohe "Unterdrehkrane" hier in Europa, (Schweiz) nicht Fuss fassen konnten. Wer weiss sonnst würden hier nur solche Krane stehen, und die würden hier ganz bestimmt alle nur mit Funkfernbedienung geführt, so viel währe da sicher, wie das Amen in der Kirche sad.gif

Darauf kann ich locker verzichten egal was für Krane dies sind.

Gruss Beat
Gast Alwin
Geschrieben
Beat, wir haben hier 2 Kollegen, die sogar Obendreher mit der FFST führen müßen, und das sogar auf ein und derselben Baustelle. whistling.gif whistling.gif
Geschrieben

Beat, wir haben hier 2 Kollegen, die sogar Obendreher mit der FFST führen müßen, und das sogar auf ein und derselben Baustelle. whistling.gif whistling.gif

Ja und, muss man die bedauern, oder was willst Du damit sagen?
Gast Alwin
Geschrieben
Nein, Bedauern nicht, aber aufzeigen, das nicht nur Untendreher mit FFST geführt werden, egal ob die jetzt westlicher oder östlicher Machart. Und ich denke, das diese Krane in Rußland noch aus der Kabine raus geführt werden.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...