czimbuli 7 Geschrieben 21. Mai 2009 Geschrieben 21. Mai 2009 QUOTE(lina357 @ 21.05.09 - 08:39) ←What is the purpose of these modifications?RegardsLinaprinIt is also Photoshop, You can find a lot of faults on the pictures (shadow on the counterweight plates, the same patterns repeating and so on). You wrote earlier that the modified 674 shown on some pictures (with much longer jib and counterjib) may not be made with Photoshop. I took another look at it, it is (just look at different pictures, they are not even the same). Someone likes to create such fake cranes. Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 21. Mai 2009 Geschrieben 21. Mai 2009 QUOTE(stephan1964 @ 21.05.09 - 10:01) ←..na da lag ich mit der Einschätzung wohl gar nicht so sehr daneben - hab mir die datenblätter mal angesehen:5000kg - das schafft ein Liebherr 30/A35 mit verkürztem Ausleger auch, ist aber eigentlich 1 oder 2 Klassen kleiner.Wenn man ihn beispielsweise mit 65A90 oder größe vergleicht, wundert man sich, warum er doch nur 20m Ausleger hat - bei der "Masse an Kran" !?Es war immer so bei "Ostkrane". Hier hatten die Krane ganz grosse Tragkraft, aber relativ kurzen Auslegern. Wohl hatte es auch etwas mit Baumethoden zu tun (Grosselemente z.B.). Also hier wurden die Krane fast immer auf Kranbahn gestellt (was ich eigentlich sehr schön gefunden habe), auch Katzauslegerkrane. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.