Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.866

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben
wow - tolle Bilder!!!

Interessant dabei, daß das doch einige Vorkriegsmodelle und später dann sogar ein paar Wessi Kräne eingesetzt wurden

Wurden die vorher von der Stasi wenigstens auf Wanzen untersucht, bevor sie in Betrieb genommen werden durften laugh.gif ????

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
QUOTE(Boogie_blaster @ 10.10.08 - 10:44)

Über diese sonderbare Klettereinrichtung habe ich mich schon öfters gewundert - könntest du etwas zur Funktionsweise sagen? Kann es wirklich sein, daß sich der Oberkran an diesem "abgeklappten Gegenausleger irgendwie nach oben schiebt? Hast du Bilder dazu?

Hallo Andi,

vielen Dank für die Kompliment! smile.gif Diese Methode war schon früher bei alte Weitz Krane auch benutzt, aber nur bei ganz kleine Krane. Hier ist eine Skizze über diese Kletter-Methode. Leider habe ich noch nicht einmal auf Internet ein Bild gefunden, wo die Turm gerade nur an der Kletterstange hängt.
Bald kommen noch einige KB-674 Fotos. smile.gif

Viele Grüsse,
Zsolt

2008/10/post-1533-1223758030_thumb.jpg

Geschrieben

Der KB-674 ist der Kran, den ich schon seit lange in Wahr sehen wollte, nicht nur auf Bilder. Es war herrlich!! smile.gif Hier ist einer, der gerade noch vor dem Klettern ist. Hier sieht man, dass die Kletterstange durch die Gegenausleger geht.

2008/10/post-1533-1223758229_thumb.jpg

Geschrieben

Den 674 gibt es in ganz viele Versionen, mit leichte- und schwere Katze usw. Der KB-676 sieht auch identisch aus, kann aber langere Ausleger haben (50 m). Hier sind dann einige Bilder:

2008/10/post-1533-1223758616_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...