Gast Menck1990 Geschrieben 21. Dezember 2005 Geschrieben 21. Dezember 2005 Kennt ihr die DDR-Krane der Firma "VEB Baumechanisierung Barleben"? Zitieren
Gast Philou Geschrieben 21. Dezember 2005 Geschrieben 21. Dezember 2005 Ist ja schon toll............jahrelang bei Ostkranen:SENDEPAUSE! Und jetzt........plötzlich eine ungeheure Menge von Infos..........Echt: ganz grosse Klasse! Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 22. Dezember 2005 Geschrieben 22. Dezember 2005 Zuerst: hier ist ein Foto von ein Mostostal ZW 10/100 in Ungarn; bei uns diese Type war verbreitet. Seht Ihr den Turmfuss, als Bock für Turmaufstellung dient der Turmfuss selbst. Border:Danke, ich habe Dir eine Mail Adresse gesendet! Ja, ich kann natürlich weitere Fotos von dem "halb-stehenden" KB-160 senden, leider wird aber dieser Kran für sicher nicht mehr benutzt! Es gibt dort eine Firma, die Baukrane vermietet, und dieser Kran steht am Lagerplatz als ein "Monument" dort. Wahrscheinlich wollten sie diesen voll aufstellen, aber nie beendet. Ich kann aber die Fotos schon nur in Neujahr senden, ab Morgen arbeite ich nicht. Menck1990:Ich kenne VEB Barleben Krane, aber ich habe leider keine Datenblaetter dazu. EWK hat vielleicht Fotos von diese Maschinen! Sehe Link: www.kran-info.ch!Philou:Ich freue mich sehr, dass Du dich über diese alte Schönheiten interessierst!! Am liebstens würde ich ein Museum über Ostkrane machen, aber natürlich das ist gar nicht möglich. Dann machen wir ein in Internet! Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 22. Dezember 2005 Geschrieben 22. Dezember 2005 Weiter geht's: die folgende Fotos habe ich schon an einem anderen Forum aufgeladen, aber diese sollen auch hier Platz nehmen, ich galube! Zuerst: Border, bei uns gibt es schon Nadelausleger-Variant von KB-160 auch nicht mehr in Betrieb. Laufkatz-varianten von dem gleichen Kran gibt es in Ungarn doch noch immer manchmal, und sogar es gibt zwei Varianten von diesen! Bei dem starkeren ist der Unterwagen, der Bock hinter der Turmspitze und Montage-Seilführung leicht umgebaut, aber die Variant, die ich jetzt auflade, unterscheidet sich von KB-160 nur in Ausleger, alle andere Teile sind gleich! Wenn jemand die Fotos in Originalgrösse sehen will, dann sendet mir E-Mail! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.