Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ist ja schon toll............jahrelang bei Ostkranen:SENDEPAUSE! Und jetzt........plötzlich eine ungeheure Menge von Infos..........
Echt: ganz grosse Klasse! wub.gif
Geschrieben

Zuerst: hier ist ein Foto von ein Mostostal ZW 10/100 in Ungarn; bei uns diese Type war verbreitet. Seht Ihr den Turmfuss, als Bock für Turmaufstellung dient der Turmfuss selbst. smile.gif

Border:
Danke, ich habe Dir eine Mail Adresse gesendet! smile.gif Ja, ich kann natürlich weitere Fotos von dem "halb-stehenden" KB-160 senden, leider wird aber dieser Kran für sicher nicht mehr benutzt! sad.gif Es gibt dort eine Firma, die Baukrane vermietet, und dieser Kran steht am Lagerplatz als ein "Monument" dort. Wahrscheinlich wollten sie diesen voll aufstellen, aber nie beendet. Ich kann aber die Fotos schon nur in Neujahr senden, ab Morgen arbeite ich nicht. smile.gif

Menck1990:
Ich kenne VEB Barleben Krane, aber ich habe leider keine Datenblaetter dazu. EWK hat vielleicht Fotos von diese Maschinen! Sehe Link: www.kran-info.ch!
smile.gif

Philou:
Ich freue mich sehr, dass Du dich über diese alte Schönheiten interessierst!! Am liebstens würde ich ein Museum über Ostkrane machen, aber natürlich das ist gar nicht möglich. Dann machen wir ein in Internet! laugh.gif

2005/12/post-1533-1135243434_thumb.jpg

Geschrieben

Weiter geht's: die folgende Fotos habe ich schon an einem anderen Forum aufgeladen, aber diese sollen auch hier Platz nehmen, ich galube! yes.gif

Zuerst: Border, bei uns gibt es schon Nadelausleger-Variant von KB-160 auch nicht mehr in Betrieb. Laufkatz-varianten von dem gleichen Kran gibt es in Ungarn doch noch immer manchmal, und sogar es gibt zwei Varianten von diesen! Bei dem starkeren ist der Unterwagen, der Bock hinter der Turmspitze und Montage-Seilführung leicht umgebaut, aber die Variant, die ich jetzt auflade, unterscheidet sich von KB-160 nur in Ausleger, alle andere Teile sind gleich! smile.gif
Wenn jemand die Fotos in Originalgrösse sehen will, dann sendet mir E-Mail! smile.gif

2005/12/post-1533-1135243911_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...