Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) An die Allgemeinheit:Im grossen Ganzen bin ich eine Aufgaben orientierte (Task oriented) Person.Das heisst ich gehe Überall hin und bediene mich jeglicher Maschinen oder Werkzeuge die es mir ermöglichen die mir gestellten Aufgaben zu meistern. Dazu gehört auch das aussuchen geeigneter Mitarbeiter.Auf dieser Basis diskutiere ich auch Maschinen, Werkzeuge und Projekte.Da bin ich natürlich nicht Alleine, gerade in diesem Forum sind viele Mitglieder die ähnlich denken und Weltweit arbeiten, von Dubai (siehe Beiträge) bis Sibirien (siehe Beiträge).Ich und auch einige andere stehen auch mit einem Bein in der Vergangenheit (siehe mein Avatar), einem Bein in der Zukunft und die Nase in der Gegenwart.Ich zähle mich (hoffentlich zu Recht) zu der Gruppe der Mitglieder die anderen ihrer Erkenntnisse zur Verfügung stellt aber auch Spass am diskutieren hat, in gewissen Sinne erwarte ich as auch von anderen...Da hats doch für herablassende Kommentare irgendwelcher Art garkeine Zeit?Zum TE könnte ich doch dann höchstens sagen: Glückwunsch zur neuen Maschine in der Hoffnung das sie recht lange hält und Ersatzteile günstig und einfach zu beschaffen sind.Alles andere ist echt Krampf...MfG, Pete bearbeitet 26. November 2008 von Reachstacker Zitieren
PHILOU 49 Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Man kann sich schon wundern,dass aus der schlichten Vorstellung eines von einer chinesischen Firma gebauten und in der BRD vertriebenen Radladers - begleitet von einigen Bildern - hier ein " schlagt-die - Schlitzaugen-und -ihre -Kunden-tot"-Thema wird Man kann zu allem seine Meinung sagen.Cool,sachlich, kein Problem.Aber ich habe noch nie gelesen, dass man die Vorstellung eines neuen europaeischen Krans, Baggers usw. als Schleichwerbung niedergemacht hat..........oder gar den Besitzer,Fahrer usw. zur Sau macht.Ich kann mich dem zustaendigen Moderator nur anschliessen.Macht mal halblang............... .............wen jemand ein chinesisches , tibetanisches,afghanisches Geraet vorstellt, dann wird man ihm bald hier seine Mitgliedschaft im Forum verbieten ????????????? : .....wenn das so weiter geht, dann ist demnaechst das Einstellen von Bildern nicht-europaeischer Maschinen generell unerwuenscht ?????????? ...........lasst mal die Kirche im Dorf, Leute.........bleibt cool, trinkt ein gutes belgisches Bier...........wie ich..........Prost und Friede Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 offen liegende Kabel im unteren Bild, scharfe Kanten im Oberen, ergonomie nicht vorhanden und nach einer Sitzfederung schauts auch nicht ausGenau das will ich mit damit sagen... Scharfe Kanten...... Einmal über einen größeren Stein, und das Knie macht bekanntschaft mit der Kante. Und wenn ein Laderfahrer 12h (wie bei uns im Tunnelbau in Fritzens) am "Bock" sitzt, sollte eine gewisse Ergonomie und bequemlichkeit vorhanden sein. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Nochmal etwas allgemeiner... klar darf hier heftig über chinesische Produkte und speziell über diesen Radlader diskutiert werden! Was beanstandet wird, sind Angriffe gegen die Person des Thread-Starters! Die Unterstellung, dieser schreibe hier nur, um Werbung für das Geschäft eines Bekannten zu machen, gehört klipp und klar zu dieser Kategorie. Im übrigen hat MoRCy bisher natürlich keine Verwarnung erhalten - aber viel fehlt denn auch nicht mehr. Die Diskussion hier war ja schon recht vernünftig geworden, indem sie sich auf den Einsatzzweck und damit auch auf die Aufenthaltsdauer des Maschinenführers in der Kabine konzentrierte. Zum Einsatz mit wenigen Betriebsstunden kann sich diese Maschine eventuell ebenso rechnen wie ein älteres gebrauchtes Modell eines etablierten Herstellers - ich denke das dürfte auch die Alternative gewesen sein, vor der der Thread-Starter gestanden hat. Seine weiteren Erfahrungen damit wird er uns hoffentlich nicht vorenthalten. Gruß Andreas Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Ich kann seinen Rückzugswunsch nachvollziehen denn mit dem was hier bislang geschrieben wurde ist die Werbung für den MeljuVertrieb von seinem Bekannten wohl erst mal in die Hose gegangen. Was jetzt aber nicht heist dass dies hier gelöscht werden soll.Sehe ich aber ganz anders! Durch die irrationalen und negativen Kommentare einiger hat das Thema jetzt schon die Einschaltquote des RTL1 überschritten und ganz Deutschland und die halbe USA googelt nach Chinesischen Mel-Ju Radladern in einem Ausmass das die Server rot glühen! Das sind fast alles Leuten die vor ein paar Minuten garnicht mal wussten das sowas existiert. Er wollte wohl eigentlich nur stolz seine neue Anschaffung zeigen, aber wie es gelaufen ist zeigt doch das MelJu soviel "Werbung" nicht für Geld und gute Worte hätte kaufen können. Gruss, Pete Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.