Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Guten Abend,

Also in diesem Thema gibt es schon sau dumme antworten mad_red.gif !
Die ich nicht ganz nachvollziehen kann na klar ist es nicht der super Hightech Lader na und was sols ?

Ich denke andere posts haben es schon auf den punkt gebracht deswegen kann ich mich kurz fassen.

gruß
martin

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,
sieht aus, als ob der Lader recht kleine Räder hat. Wie arbeitet sich es damit? Hat er Probleme im Gelände?
An sonsten viel spass mit deinem neuen Spielzeug.

Markus
Geschrieben
Im schweren Gelände dürfte der Lader wohl einem mit grösseren Rädern unterlegen sein.
Denke aber das als Hoflader oder auch im leichten Gelände die kleineren Räder auch Vorteile haben.

Tiefere Gewichtslage
Höhere Kipplast nach vorne (Schaufel näher zu Mitte Vorderachse)
Reifenersatz günstiger

Gruss, Pete wave.gif
Geschrieben

Hier mal ein in den USA angebotener Chinalader, allerdings kein Melju sondern ein
FOTON FL958G Wheel Loader:

FOTON_FL958G_Loader_fl.jpg

2,7 m3 Schaufel
Cummins Motor
ZF Getriebe
Meritor Achsen
Zentralschmierung
Grammer Luft-Sitz
Joystick

List Preis: 126 000 Dollar

Es ist mir momentan nicht bekannt welche der Teile importiert sind, Lizenzbau oder Joint Venture.

Erfahrung damit habe ich keine, müssten wir wohl Paul fragen seit er ja scheins einen hat biggrin.gif

Geschrieben
Habe auch so einen Radlader ZL08.
Muss euch sagen ist wie Geld aus dem Fenster werfen. sad.gif wacko.gif
Das schlimme ist, die Sehen aus als wen die was können. sleep.gif
Nur dan kommt das Große ABER.

Das kann ja nicht sein das man jeden Tag nach einem Einsatz " Jede Schraube" die an dem ZL08 dran ist nach ziehen muss, aus Angst das irgend ein Teil einem um dem Kopf fliegt, vor allem der Motor.
Der Radlader Zl08 macht nur Probleme. mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

Das fängt an der Schaltung an die sowas von Scheiße gängig ist, geht über Rost an allem Echen und Kanten bis hin zum Hydraulik Öl das sich aus dem Tank drückt umtern Deckel.
Und das ist nur ein bruchteil von vielen Problemen die Nach und Während des Betriebes auffallen und folgen.

Vom Platz her ist es nur was für Leute mit einer Größe bis 1,50 m und kleiner.
Und jemand der Größer ist wie 1,70 m dem Wünsche ich die Schmerzen in den Beinen nicht eimal im Traum, nach einem Einsatz von 30 Minuten.
Kurz gesagt die Kabine ist viel zu ENG.

Kommen wir zum einsatz bei Regen".
Feuchtigkeit ist GIFT für die Karosserie wie wir alle wissen fördert das die Durchrostung.
"Da hilft nicht einmal Sandstrahlen mehr"!
Scheibenwischer kann man nicht genug haben, weil nach jedem 3. über die Gummikante reissen das die Verglasung lächerlich zusammen hält, man immer wieder ein NEUEN Scheibenwischer einbauen muss.

Falls jemand noch mehr Nachteile kennenlernen möchte, einfach fragen.
Weil Vorteile gibt es fast keine.

Grüsse
Ein sehr Unzufriedener Radlader ZL08 besitzer

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...