Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

genau das meinte ich, wenn du 80 Bh im Jahr drauffährst, rechnet sich nie und nimmer ein neues hochwertiges Gerät. Ein Bauunternehmer kann für seine Maschine auch direkt die Stunden verrechnen bzw. kalkulieren und der braucht sich nicht mit so einem Lader abgeben.
Außerdem bezahlst du als Privatmann noch die USt. und die hängt logischerweise auch vom Kaufpreis ab top.gif ... der Bruttoendpreis steigt also überproportional zum Wert des Fahrzeuges.

Ein Test einer solchen Maschine wär sicher nicht schlecht, nur sehe ich Probleme bei einem direkten Vergleichstest mit einem Anderen Lader, ist ja logisch dass dieser hier verliert. Du müsstest einen Anderen in dieser Preisklasse finden... eusa_think.gif

Grüße

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
... nein, nein nicht Preisklasse. Ich meine Leistungsklasse. Und dann abzüglich europäischer Sicherheits- und Komfortstandards. Das müsste schon gehen.
Geschrieben
Hallo Ulf,
Du meinst so was wie den Normtest, der während der Liebherr Factory Tour von 3 BF24-Mitgliedern mit dem Liebherr L566 2plus2 und dem Volvo L150E gefahren wurde? ->Klick!

Das wäre natürlich mal was. Muss André sich mal zu äußern, wie er das sieht und ggf. die Machbarkeit einschätzt. Hier bitte etwas Geduld haben, da er samt Kamerateam z.Zt. auf der bauma China 2008 in Shanghai ist ->Klick! Wenn er hier natürlich zwischendurch mitliest, wäre das vielleicht auch die Gelegenheit, entsprechende Kontakte zu knüpfen. Schaun mer mal smile.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ulf,
Du meinst so was wie den Normtest, der während der Liebherr Factory von 3 BF24-Mitgliedern mit dem Liebherr L566 2plus2 und dem Volvo L150E gefahren wurde? ->Klick!

Das wäre natürlich mal was. Muss André sich mal zu äußern, wie er das sieht und ggf. die Machbarkeit einschätzt. Hier bitte etwas Geduld haben, da er samt Kamerateam z.Zt. auf der bauma China 2008 in Shanghai ist ->Klick! Wenn er hier natürlich zwischendurch mitliest, wäre das vielleicht auch die Gelegenheit, entsprechende Kontakte zu knüpfen. Schaun mer mal smile.gif

Genau so meine ich das. Werde André dann mal ansprechen. Zum Test könnte ich zum Beispiel einen vergleichbaren Kramer Lader zur Verfügung stellen.

Mal sehen ob´s was wird... bearbeitet von Yumbo
Geschrieben
Ich habe in China kurz in diesem Thema gelesen und mich mal auf die Suche nach dem besagten Radlader gemacht. Leider habe ich diesen auf der Messe nicht gefunden.
Ich kann aber einen Vergleich zur bauma China 2006 ziehen und sagen das sich der Markt schon deutlich nach vorne bewegt.
Sany hat übrigens auf der Messe einen 70 Tonnen und einen 200 Tonnen Bagger vorgestellt. Als Vorbild für die 200t Maschine wurde mir gegenüber von Sany im Interview der Komatsu PC 2000-8 genannt.

Hier der Link zu unserere Fotostrecke von der bauma: Fotostrecke bauma China 2008

Einen Vergleichstest können wir gerne mal ins Auge fassen. Wir haben schon mal im letzten Jahr bei Herstellern angefragt, nicht alle wollten Maschinen als Testmuster stellen.

Grüße

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...