Zaungast 0 Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo zusammen,für Freunde des anspruchsvollen Materialmixes habe ich vor kurzem in Lyon eine sehr merkwürde Konstruktion direkt an der Durchgangsschnellstraße gesehen. Bei nachträglichen Suchen im WWW bin ich darauf gestoßen: http://www.museedesconfluences.fr/musee/mu...aise_adilon.phpIch kann nur empfehlen sich etwas ausgiebiger durch die Bilderflut zu kämpfen. Vielleicht geht es euch ja dann wie mir: mit jedem Bild wurde mein Eindruck von unseren rostenden Hasenstall am Innenhafen blasser. Das sieht schon sehr interessant dort aus: es wird weniger geschweißt sondern mehr geschraubt.Viel SpaßDer Micha Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 So, nun ist es offiziell, dass die bisherigen Planungen für den Erweiterungsbau endgültig beendet sind.RP-Online: Bauskandal um Museum Küppersmühle vom TischDerWesten: Duisburger Wohnungsbaugesellschaft kauft sich aus Küppersmühlen-Desaster rausEs wird dennoch einen Erweiterungsbau geben, aber definitiv keinen mehr auf den Silos. Wann und wie dieser gebaut wird, steht noch überhaupt nicht fest.Viele GrüßeDaniel Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 So langsam scheint es konkret zu werden mit dem Erweiterungsbau. An den genauen Planungen wird aber noch gearbeitet.DerWesten: "Ehepaar Ströher baut 130 neue Parkplätze an der Duisburger Küppersmühle" Zitieren
Blecki 3.411 Geschrieben 18. September 2013 Geschrieben 18. September 2013 Die Firma Arnolds führt den Abbruch auf dem Gelände des zukünftigen Parkplatzes mit einem Volvo EC 290B NLC durch: Zitieren
Blecki 3.411 Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Neuigkeiten zum Thema Abriss:Laut diesem Artikel auf der "Der Westen" soll im März mit den Arbeiten gegonnen werden. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.