Daniel2712 2 Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Laut Presse scheint es im Moment wirklich mehrere Interessenten zu geben die das Ding fertig bauen wollen. Bleibt nur abzuwarten was passiert. Hier mal ein paar Bilder von dem Gerüst von vorletztem Wochenende:die Silos mit dem Betonunterbau für den Kubus, hier ist alles fertig der Stahlkubus die viel genannten Schweißnähte mal etwas näher Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Der Lagerplatz ist komplett geräumt. Ich vermute mal die Container sind von den insolventen Firmen. Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Mehr gibt es im Moment nicht zu berichten.GrußDaniel Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Mir will es nicht in den Kopf gehen, wie man es schafft tausende Schweißnähte zu versemmeln, spätestens nach einigen hundert Schweissnähten hätte doch Jemanden auffallen müssen, das da was schief läuft Man muß doch während der Bauphase auch mal zwischendurch Stichproben der Qualität der Schweißarbeiten nehmen, das ist hier wohl gründlich versäumt worden Ferner würde mich mal brennend interessieren was genau bei den Schweißnähten schief gelaufen ist Zitieren
tino27 548 Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Schweißen ist schon ne Wissenschaft für sich. Ich schätze auch mal, dass die 14.000 Schweißnähte sich auf viele Schweißverbindungen beziehen. Bei diesen Dicken und der notwendigen Güte, besteht eine Verbindung aus mehreren Schweißnähten - Mehrlagenschweißung.Bild 1 Bild 2 Bild 3 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.