Gast Kränchen Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 Moin das Teil hat ja schon ein paar Tonnen und wenn ich bilder sehe Frage ich mich,auch wie kommt das nach oben.Das muß aber ein Großer Kran sein der das an den Haken nehmen kann oder zwei.Aber klasse bericht von Daniel.................. Ach ja gestern wurde auf der Baustelle gearbeitet..........Mfg PeterWie Hawe es schon mal beschrieben hatte, der `Schukarton` wird unter ein Hubportal geschoben und mit Hilfe von Litzenhebern ( Strandjacks ) auf dem Hubgerüst an seinen Standort gehoben. Da werde ich wohl auch mal nach Duisburg fahren und mir den Hub anschauen , sowas wird ja hier recht selten gemacht.@DanielTolle Bilder haste gemacht, ich hoffe Du versorgst uns hier mit weiteren fotografischen Köstlichkeiten. Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 Wie Hawe es schon mal beschrieben hatte, der `Schukarton` wird unter ein Hubportal geschoben und mit Hilfe von Litzenhebern ( Strandjacks ) auf dem Hubgerüst an seinen Standort gehoben. Wobei Hubportale hier kaum eingestzt werden dürften. Denn 35 + x Meter schafft kein 'normales' Hubportal. Da ist bei ca. 12 Meter spätestens Schluß.Und die B-Sets von Hydrospex haben nicht die ausreichende Breite. Und sie heben ebenfalls mit Litzenhebern statt direkt mit Hydrulikstempeln, wie die Hubportale.Hier im Thread gab es doch, so meine ich, schon einen Link zu einem Film von Sarens, wo man den ungefähren Aufbau in einer kleinen Animation sieht.Aber für Peter wird sich ALE sicherlich bequemen, den SK-120 auf der anderen Seite der A59 aufzubauen und dann den Schuhkarton über die Autobahn einzuheben. Scnr Hawe Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 13. Oktober 2010 Geschrieben 13. Oktober 2010 Hier im Thread gab es doch, so meine ich, schon einen Link zu einem Film von Sarens, wo man den ungefähren Aufbau in einer kleinen Animation sieht.Bei diesem Video (klick) ist die Animation in den letzten 4 Sekunden kurz zu sehen. @Jörg: Danke für die Blumen(-sträuße). Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 15. Oktober 2010 Geschrieben 15. Oktober 2010 (bearbeitet) Hier mal was aktuelles zum Zeitplan an der Küppersmühle: Im Dezember wird Richtfest gefeiertDie aktuelle Zeitplanung im Überbick:- der eigentlich Hub: 2 Tage- verschieben auf die Silos: 2 Tage- verankern: 2 TageUnd das alles bis Ende November. Ich bin gespannt ob das so funktioniert und wie groß das Teil noch wird. An dieser Stelle vielleicht noch mal der Hinweis auf die Webcam: klickGrußDaniel bearbeitet 15. Oktober 2010 von Daniel2712 Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 In diesem Link: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/N...-id3839604.html ist ein Video von Sarens zu sehen, wo sehr gut zu sehen ist wie der Schuhkarton auf´s Dach kommt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.