Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.306

Recommended Posts

Geschrieben

Dieser Henschel ist von Handreas top.gif und das Bild auch. whistling.gif
Der hat gleich 10 Stück von den Bordwandscharnieren. kreisch.gif

2009/06/post-3072-1245084125_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
  On 1.1.1970 at 00:00, schrauberpit schrieb:
Dieser Henschel ist von Handreas top.gif und das Bild auch. whistling.gif
Der hat gleich 10 Stück von den Bordwandscharnieren. kreisch.gif

So langsam kriegt man ja wirklich ein schlechtes Gewissen eusa_think.gif .... klar, das hast du natürlich nicht gewollt laugh.gif

Also als Muster zur Nachfertigung.... da würd ich wohl doch schweren Herzens mal eins losschrauben....

Aber irgendwie sehen die von dem blauen Kipper auf deinem Foto ganz anders aus! Meine haben C-Querschnitt, die auf deinem Bild wirken rechteckig (hab ich auch noch nie bewußt so gesehen). Müßte mal ein Detailfoto machen - nicht daß ich am Ende noch eins umsonst abschraube kreisch.gif
Geschrieben (bearbeitet)
So sieht es mir auch aus... shades.gif
Der "C" Querschnitt war doch der Standard, ich weiss nicht in welchem Landstrich die anderen benutzt wurden.

Bei uns im Dorf war "C" oder garnix...

Vielleicht waren die Vierkantigen mit eingesetzten Schraubenlöchern in Holland beliebt ?
Oder Fernverkehr? Die hatten ja immer mal was "feineres" wie einfache Kipperleute... eusa_think.gif

Also von Amerika kann ich da nicht helfen, hier gibts nichtmal Seitenbordwände, von Scharnieren ganz zu schweigen... unsure.gif

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben
  On 1.1.1970 at 00:00, Reachstacker schrieb:
So sieht es mir auch aus... shades.gif
... die Vierkantigen mit eingesetzten Schraubenlöchern...

RICHTIG - genau so sieht es auf dem Bild aus!! Mir völlig schleierhaft, glaube noch immer an eine optische Täuschung eusa_think.gif

Wird Zeit, daß der Pit endlich wieder aufwacht und die Sache aufklärt. Aber ich wollte ja selbst ins Bett laugh.gif
Geschrieben
Hallo Jungs ich bin schon wieder im Einsatz. biggrin.gif
Nee nee das ist Original Meiller Kipper. Die wurden ab 1966 bei allen Holzbordwänden vom 7,5 Tonner bis zum19 Tonner verwendet. Bis das das 1969 - 70 die Stahlbordwände kamen. Dein 14 Tonner Henschel hat die auch.
Andreas das mit dem ab und anbauen mache ich auch gerne selbst, ohne Brenner. Du siehst nachher nur an den neuen Schrauben und am neuen Splint das sie ab war. top.gif Wäre mir eine große Hilfe. klatsch.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...