Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
hallo guten abend

ich habe nochmal eine grundsätzliche frage . Ist das problem schon immer so oder ist das schlagartig aufgetreten , oder im laufe der zeit ?
jetzt können wir uns ein bild von der lage machen

zum einen handelt sich es um eine normale drosselsteuerungsanlage
es handelt sich um ein commercial ventil
die 2 ventile sind mittels druckweiterdührung in reihe geschaltet

so wie ich es auf dem bild sehe ist der rücklauf zumindest direkt am ventilausgang nicht vorgespannt

siehst du dort wo ein vorspannventil ?

du hast versucht mir zu erklären wo die 2 bar gemessen hast , das hab ich aber noch nicht verstanden
könntest da nochmal auf dem bild ein pfeil einfügen

ich würde an deiner stelle ein 5 bar rückschlagventil am steuerventilausgang montieren flußrichtung zum tank !!!!

und dann am zylinder eine senkdrossel montieren und einstellen

mfg

• 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Guten Abend, enschuldigung fuer die spaete antwort aber ich dachte das ich hier keine antwort fuer meinen problem finde, habe falsch verstanden smile.gif
Also die zwei bar sind es klar vom oel wiederstand da alles beim steuerventilausgang offen und frei zum tankk ist, gemessen wurde irgenwo vor dem Oelfilter.
Ein Rueckschlagventil gibt es 100% nicht, sollte es einen geben dann nur im oelfiltergehause(glaube kaum das es so ist).
Die idee mit dem einbau eines Rueckschlagventil scheint mir eine sehr gute sache, da mein problem noch da ist trotz wiede eine neue pumpe( die dritte), neuer nachsaugventil, und neuer hauptueberdruckventil.
der Arm und Ausleger verden beim abfallen gerdosselt gleich am eingang ins steuerblock (sieht man im bild, wo der Schlauch eingeschraubt wird) sind so zwei kleine drossel....dinger, die werden von der oelbewegung richtung gesteuert
  • 9 months later...
Geschrieben

Guten Abend, habe endlich ein Plan von der hydraulik bekommen, habe eine bitte an euch, und zwar, kann mir jemand sagen warum mein Baggerlader sehr langsam ist, hat kraft aber keine gschwindigkeit, neue pumpe(48ccm), vermute das die kleinen ventile am steurblock schuld sind( die einzigen die nicht erneuert worden sind)glaube es sind "schock-ventile"oder in die richtung. Ganz am anfang meiner "kariere" als baggerfahrer, beim baggern habe ich die erde aus der schaufer ganz brutal herausgeholt, und wie? habe mir immer einen ganz festen grund ausgesucht und mit voller wucht dagegen geschlagen bis der loeffel sauber geworden ist( schoen dumm von mir) und vermute das ich die ventille kaput gemacht habe.

Gruss an alle.

2015/02/post-24698-1424889324_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...