Gast Beat Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Habe dies leider nicht anschauen können. Doch werde dies noch via Web in den Augenschein nehmen. Ich finde dies alles sehr interessant.Gruss Beat Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Zum einen hab ich keinen LKW-Schein und mir wär´s zu kalt.... Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Gestern war ja die Vierte Folge bei RTL. High Lights waren ein Schwertransport mit Jay und die Bergung eines umgekippten Tankzuges mit Doppelaufliegern. ...Gruss, Pete Wobei ich die Bergung des Tankzuges grauselig fand. Genauergenommen die Art und Weise wie man an die Bergung der Ladung gegangen ist. "Hauen wir mal ein Loch in den Tank und hängen einen Schlauch rein. Wenn ein paar Literchen daneben gehen, was solls, Kanada ist gross". Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck.Andererseits wird die Reihe ja auch als Dokusoap bezeichnet. Sprich Tiefgang deutlich über der Eisunterkante im Sommer. Scnr Hawe Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 24. November 2008 Autor Geschrieben 24. November 2008 Wobei ich die Bergung des Tankzuges grauselig fand. Genauergenommen die Art und Weise wie man an die Bergung der Ladung gegangen ist. "Hauen wir mal ein Loch in den Tank und hängen einen Schlauch rein. Wenn ein paar Literchen daneben gehen, was solls, Kanada ist gross". Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck.Andererseits wird die Reihe ja auch als Dokusoap bezeichnet. Sprich Tiefgang deutlich über der Eisunterkante im Sommer. Scnr HaweFreilich, Doku braucht Drama. Wenn Du denkst die Bergung war grauselig hast Du dann nicht sehr genau aufgepasst was die gemacht haben... Allerdings muss ich zustimmen das es im Drama und der Schnelle einer Docusoap schnell passieren kann das falsche Eindrücke enstehen. 1.) Haben sie Einen Schneedamm gebaut rundum und mit Plastik ausgelegt.2.) Da der Tanker auf der Seite lag und damit die Tankdeckel unter dem Flüssigniveau lagen konnte man diese nicht gut öffnen.3.) Ein Loch auf dem Gipfel des Tanks wo eine Luftblase ist ist die einzige Stelle wo man den Tank öffnen kann ohne Flüssigkeit zu verlieren, nur das der Gipfel normalerweise nicht die Seite des Tanks ist.4.) Bei allen Umweltgefahren ist Zeit ein Faktor, und schnell waren sie. Generall halte ich Kanadier für sehr Umweltbewusste Leute, vielleicht sogar mehr so als Ihre Nachbarn im Süden und auch einige Übersee... Was ich nicht verstehe zum Beispiel ist das in über 20 Jahren die Regierung es nicht geschafft hat das erste Stück Strasse (Ingraham Trail) zu verbessern, obwohl es genau auf der Strecke ist wo die meisten Unfälle passieren.Es sind so etwa 60 oder 70 Kilometer und diese Strecke ist eine Öffentliche Strasse... Gruss, Pete Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 24. November 2008 Autor Geschrieben 24. November 2008 Zum einen hab ich keinen LKW-Schein und mir wär´s zu kalt.... Habe da aber auch Kräne gesehen, mit beheizter Kabine Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.