speedy25 6 Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 hallo Simi,die C+ Serie hat einige Kleinigkeiten bzw.Verbesserungen die der normale C noch nicht hat.Dies wär zum Beispiel Joysticklenkung,Arretirung für Hammer-Greiferpedal, Werkzeugkasten zusätzlich hinter Kabine, zusammengefasste Schmierstellen für Schild, Digitalstundenzähler und noch 2-3 Änderungen die mir jetzt gerade nicht einfallen! Zitieren
Xyleron 0 Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) CAT-WHEX: Kannst du machen!kanguu: Du hast recht, die Maschine wird langsamer! Der Schwenkkreis ist völlig seperat, unabhängigh von der Hauptpumpe. Dennoch gibt es für den Pumpenregler ein Proportionalventil, welches vom Controler bestromt wird. Ist ECO aktiviert ist dieser strom kleiner und die Pumpe kann nicht so weit ausschwenken.zur C+-Serie:Der größte Unterschied sind die neuen ZF-Achsen und der elektronisch geregelte Fahrantrieb. bei dder C-Serie ist im Fahrpedal ein hydraulisches Prop-Ventil, mit dem man direkt den Schieber der Fahrsektion am Steuerblock auslenkt. Ab C+ ist das Fahrpedal hydraulisch nur noch schwarz/weiß. Die Menge wird vom so genannten "TAV" auf dem Vorsteuerblock geregelt. Dieses wird vom Controler je nach Fahrzustand geregelt. Wenn ihr einen C+ oder D habt, befindet sich rechts neben dem FAhrpedal ein Kästchen. Das ist der Sensor, der den Pedalwinkel mißt und zum Controler meldet.Eine weitere Änderung bei der C+ Serie ist das proportional regelbare Mitteldruckventil. Der C hat zum Greifer drehen Knöpfe am Joystick, der C+ und D die bekannten Schieber.Find ich supi, daß ihr euch so für die Technik hinter der Maschine begeistert! Für die ganz interessierten hab ich nochmal den Schaltplan Ausschnitt angehangen.MfGSebastian bearbeitet 17. September 2009 von johannes Zitieren
CAT-WHEX 0 Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 hallo Xyleron:nicht zu vergessen den heavy lift modus bei der D-Serie. Sorgt für eine minute lang für eine Hydraulikdruckerhöhung von 7%, d.h. von 350bar auf 375bar, bei keiner Änderung des Volumenstroms, bedeutet gleiche Arbeitsgeschwindigkeit.Als optionen den Smart Boom, 2ten Hochdruckkreis (optimal für Schwenkrotatoren) und eine hydraulische Schwingungspumpe (ride control system)und nicht zu vergessen:zweiten Becherhalter in der Kabine Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Geschrieben 19. Mai 2009 Weiter so Kameraden. Bin begeistert, was hier so alles geboten wird. Wenn hier noch weitere Fahrer posten würden, wie sich der Eco-Modus auswirkt, wäre ich überglücklich. Zitieren
Xyleron 0 Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 CTA-WHEX,Da hast du völlig recht. Schon mal mit ride control gefahren? Da ist echt nicht drauf zu verzichten, wenn die Maschine ganz offen ist (37km/h) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.