Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Übrigens... wenn Zurrketten an den Laufwerksplatten befestigt werden, dann wird die ganze Masse (die sich von der stehenden also statischen Masse beim Transport in eine sich bewegende also dynamische Masse umgewandelt wird) auf im Regelfall 4 Bolzen pro Laufwerksplatte gebracht... 4 Bolzen mit Gewinde und Mutter... und nimmt man jetzt 4 Zurrketten zur Sicherung an das Laufwerk (ohne Zurrösen- bzw. Zurrpunktverwendung) so hängen dann die ganzen Tonnen des Baggers bzw. Transportguts an nur 16 Bolzen... die sicher nicht für derartige Belastungen ausgelegt sind... kaum zu glauben aber wahr... sieht man übrigens gut auf einigen Bildern (auf der von mir verlinkten Website) im vorigen Post von mir.

@ alle die sich die Zeit genommen haben meinen Post da auf der vorigen Seite zu lesen... erst mal Danke an jeden von euch... und jeder der sich wirklich die Zeit nimmt ordentlich und Gewissenhaft zu arbeiten spart seinem Betrieb sowie sich selbst viel Geld und Aufwand... auch wenns nicht immer logisch klingt... hab schon LKWs gesehen bzw. auch Fotos von ebensolchen wo nur durch das Umstellen des Fahrzeugs ganze Ladungen geworfen wurden... und einen Möbelkoffer voller Parkettpaletten entladen die alle nach hinten zur Türe gekippt waren... (standen im 45° bis 50° Winkel an der Türe an) ist kein Spaß... zumal die Paletten einzeln bis zu 800 kg gewogen hatten. bearbeitet von derKarl

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...