Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.160

Recommended Posts

Geschrieben
Der Vergleich hinkt etwas.

Nen LKW der auf der Seite liegt und noch 100 meter weit rutscht OK, kann ich nachvollziehen aber keinen Kettenbagger der auf den Ketten zu sehen ist und auch sonst nicht ausschaut als währe er ein Stück auf der Seite liegend gerutscht?

näääääääähhhhhhhhhhh glaub ich nicht

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Schaue dir Mal die Bilder An 1 und 4 tes der Bagger steht in Fahrtrichtung des LKWs und ich Glaube nicht das da einer mit Abhauen wollte
Geschrieben (bearbeitet)
hab noch mal alle Bilder angeschaut, das sind gewiss keine 100 Meter und die Firma kann froh sein dass der Bagger noch halbwegs heil geblieben ist.

wenn ich mit einbringen muss dass er ja angeblich gesichert war und er eben noch vom Schlepper zu hüpfen hatte wirds mir von der Physik her wirklich zu viel

Die Ketten links reißen bei der Belastung, links die dürften erst mal noch gehalten haben und erst später reißen, also ist da ein enormer Kippmoment im Zusammenhang mit dem Abstand zum Boden
Kippt der Bagger entsprechend der Schwerkraft dann in die Richtung dann rammen die Zinken bei dem Gewicht direkt in den Asphalt

Ich versteh das halt einfach nicht wie der überhaupt so weit kommen konnte auch wenns nur 50 oder 70 Meter sind

Schade dass kein Bild von der anderen Seite des LKW gemacht oder gezeigt wurde wie der Bodenbelag dort ausschaut bearbeitet von MoRCy
Geschrieben
ist ja fast nicht möglich 100m. wie schnell ist der LKW gefahren 500kmh? müsste man mal genau berechen wie schnell der LKW fahren müste....

in diesem Video sprechen sie sogar von 200m!!!!!
Geschrieben
Auf Bild 5 ist zu erkennen dass der Schlepper nen Hänger dran hatte auf dem der Bagger wohl auch war, was anderes lassen die Abmessungen wohl nicht zu bei der Zugmaschine also muss er ja erst mal in Fahrtrichtung geschossen sein! Ich habe leider keine Ahnung von Raupenbaggern aber haben die in der Regel einen Freilauf oder sind die gebremst sobald der Motor aus ist? Bei ersterem könnte er erst mal ordentlich geradeaus gerollt sein biss eine Unebenheit der Fahrbahn ihn eben zum drehen anregte

Auf Bild 4 jedoch schaut mir das Heck der Zugmaschine nicht so aus als währe da der Bagger drüber gefetzt beim Abstieg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...