Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Komatsu PW 110 R - Nachfolger / Update erhältlich?

Bagger-Uwe

Recommended Posts

Hi und guten Morgen

Also flennen tu ich nicht , nein nein . biggrin.gif

Werde mich mal umhören denn ich hab noch meine letzte Inspektion zu machen 2000 STD. top.gif

Da kann ich ja mal nachhaken für dich.

Hab gestern einen Terex 110 gesehen , wußte nicht das die so einen bauen. kreisch.gif

Naja so wie es aussieht werde ich noch lange Komatsu fahren , denn Piper hab ich abgeklebt und nun gehts mit dem Krachschläger.

Aber meine Frage war ob es den 110 nicht mehr gibt ???
Ist der aus dem Pogramm genommen worden??

Gruss Uwe

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Uwe -
tausend Dank im Voraus, falls du was finden solltest i.s. Betriebsbuch, wäre dir seeeehr dankbar.
Also ich muss sagen ich bin total überrascht von dem 110er Komatsu, das ist einfach eine durch und durch tolle Maschine, sowas hat ich mir nicht im Traum vorgestellt. Hatte bis jetzt mit einem Schaeff HML 30 E gewurstelt, aber da sind ja Welten dazwischen. (Obwohl ich den Schaeff ebenfalls unglaublich geschätzt habe, war halt ne alte Maschine ohne Elektronik, eigentlich nicht zu vergleichen)
Veilleicht kannst du mir noch auf die Sprünge helfen - die Ganggruppen funktionieren nicht immer (der Drehschalter am Lenkstock..) , muss man prinzipiell anhalten u. die Parkbremse (erster od. zweiter Knopf von links) betätigen, damit unten im Getriebe die Schnell- od. Langsam-Gruppen eingeschaltet werden kann ? ist es wohl normal, dass das im Fahren nicht geht, lediglich die Stufe langsam /schnell durch runterdrücken od. hochziehen des hebels ?
Grüsse ! peter

Hi

Peter ich werde morgen mal nachhaken.

Kenne den alten 110 nicht , mit dem Schalten vom Getriebe hab ich einen Schalter auf der rechten Seite.
Schalten bei mir Straßengang oder Geländegang immer im stehen und es will auch nicht immer dann den
Löffel auf den Boden und mal ein wenig vor oder zurück dann gehts. Meistens wenn er kalt ist will er nicht.

Gruss Uwe

na dann bin ich aufs erste sehr beruhigt, wenn das bei dir auch nicht immer geht, das stillstehen scheint absolut unumgänglich zu sein, das mit dem höheren Betriebsdruck durch Löffel abstellen leuchtet sofort ein ! Na ist ja immer eine Erleichterung wenn man nicht gleich an etwas schlimmes denken muss... ich stelle mir vor, dass diese zwei Ganggruppen ja unten im Getriebe geschaltet werden müssen, da kommts doch sicher auf die Stellung der Zahnräder drauf an, das ist sicher ohne Synchro gebaut, also deshalb etwas launisch..

Hab übrigens gestern und heute den Bagger-Motor auseinandergebaut, war beim Kauf schon klar dass da ein guter Teil der lieben KOmpression ins Ölbad runter und durch die Entlüftung abgeht, hat auch stark nach verbranntem öl gerochen (deshalb konnt ich den Bagger auch zum Spottpreis kaufen...) - also jetzt ist alles am Tageslicht: Kolbenringe verklebt in den Rillen, Motor muss einmal viel zu heiss gekriegt haben, wohl mal die wasserpumpe defekt gewesen, oder der Thermostat nicht offen... Aber alles halb so schlimm, auch hier eine volle Erleichterung, kein neuer Motor vonnöten, nur die Kolbenringe ersetzen, Z'kopfdichtung, und alles wieder zusammenpuzzeln. Denke bis mitte nächste Woche hab ich die neuen Ringe besorgen können, der Yanmar-Motor (4,412 Liter) ist aus dem Jahr 2004, wurd schon mal ersetzt, also noch gar nicht sehr alt..
Hast du übrigens ne ahnung, wo in Deutschland man an solche Motor-ersatzteile rankommt, ohne ein Vermögen zu zahlen ?

Mensch, ist ja so beruhigend sich so ein bisschen austauschen zu können shades.gif , nicht ??
peter

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...