Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.885

Recommended Posts

Geschrieben
Ja, da hast du auch wieder Recht, Lars.

Mir bringen die Listenpreise vor allem bei den Fahrzeugen was, da die Innung da Rahmentarife aushandelt und dann eben einen bestimmten Rabatt auf die Liste rausholt. Da kann ich dann anhand der Preisliste vom Hersteller und meiner Rabattliste mir recht schnell einen ziemlich genauen Preis zusammen suchen.

Bei Baumaschinen ist das natürlich weit schwieriger.

Aber als Tipp: www.bau-portal.com

Dort findest du die Maschinen, viele auch neu und mit Preis, das sollte dir als Größenordnung ausreichen, genauer wirst du's nicht kriegen.

Grüße

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
das ist schon mal ein sehr guter tipp. Mich würde nur aml intresieren was die Optionale ausrüstung in einzelnen kostet währe das auch irgendwie möglich.
Geschrieben
Das halt ich für schwierig.

Wenn ich so nen Gerät brauche, lass ich mir das Gerät als Grundgerät anbieten und dann alles an Optionen mit anbieten, was ich eventuell haben möchte, mit einzelnen Preisen.
Dann kann ich selber bissl rechnen und das ein oder andere wieder rausstreichen, wenn's mir das Geld nicht wert ist, etc.

Grüße

Bugs
Geschrieben

Gegen Listenpreise ist wohl nichts einzuwenden.

Sehe ich genau so! top.gif

verstehe nicht ganz warum Baumaschinepreise sowas Geheimes sein sollen... eusa_think.gif
Schliesslich gibt es Listenpreise für alles und jeder weiss das der aktuelle Preis Verhandlungsache ist...
manchmal möchte man doch gern wissen ob es 8000, 80 000 oder 800 000 kostet... shades.gif

Gruss, Pete wave.gif
Geschrieben
Hier sind wieder die Schlauberger am Werk, die ihren Verband zur Preisabfrage nutzen,dann mit den Daten bei den Händlern nachverhandeln,um dann abends am Biertisch od. ähnlicher Runde im Meeting auf die Sahne zu hauen ! Kaufen dann evtl. ne alte Möhre, weil jetzt Winter wird+alles sowie so eng ist mit den Kosten ph34r.gif
Das nennt man dann Preis abstimmen whistling.gif
GlückAuf wave.gif
Dozermanni
Nomen est Omen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...