Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.058

Recommended Posts

Geschrieben
Die Wahl der Garage hängt auch oft davon ab, ob sie direkt ans Haus gebaut wird oder ein Abstand zwischen Haus und Garage bleibt. Wenn die Garage direkt an das Haus gebaut oder gar im Haus integriert wird, sollte das ganze natürlich auch optisch zusammenpassen. Abgesehen davon, schließte ich mich den Vorpostern an, eine Fertiggarage ist in der Regel billiger und daher zu empfehlen, wenn du keine persönlichen Präferenzen hast.
  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Also ich würde mal das Thema wieder auffrischen, vielleicht bringt es noch jemandem etwas. Ich hab da nämlich auch kürzlich mit dem Gedanken gespielt, was denn nun besser ist, eine gemauerte Garage oder eine Fertiggarage.

Die Gemauerte kam mir so "endgültig" vor und eine Fertiggarage klingt so kartenhausmäßig, wenn man sich da nicht so auskennt.

Jedenfalls hab ich da einen Artikel gefunden, der die beiden ziemlich gut miteinander verglichen hat, vielleicht interessiert das jemanden, der auch drüber nachdenkt, ob er eine gemauerte oder eine Fertiggarage haben möchte. Siehe hier

Eine gemauerte Garage macht also eigentlich nur wirklich Sinn, wenn man eine Verbindung zum Haus haben möchte. Ich hab auch grade gesehen, dass de Firma, von der ich den Artikel hab, MC-Garagen auch schon empfohlen wurde...smile.gif
  • 2 years later...
Geschrieben
Hallo,

ich hol' das Thema mal wieder heraus.

Wir beabsichtigen auch eine Betonfertiggarage zu kaufen. diese müsste aber an zwei Seiten in den Hang gesetzt werden. Hat damit schon jemand Erfahrung? Bzw. Kann jemand Tipps geben?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen bzw. Berichte freuen.

Beste Grüße
Dominic
Geschrieben
Hallo Daniel,

danke für den Tipp, bei uns gibt es auch zwei Hersteller (Rekers in Schwarzenbruck und Dahmit Garagen in Pölling)

Was mich besonders interessiert ist, ob jemand Erfahrungen mit in den Hang gesetzten Fertiggaragen hat?!.

Grüße und schönen 4. Advent wünscht euch
Dominic

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...