Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.768

New crane concept


linaprin

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Kranfans,

Dieses Konzept ist schon alt! (doch interessant).
Siehe bei www.kran-info.ch bei "Turmkranhersteller Ausland" und dann "Gillis" (GG).
Jetzt versucht man wieder dieses Konzept ins Markt zu bringen,jetzt mit groesseren Typen.

Danke Linaprin fuer die Link!

Gruesse,
Weitz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

VERDAMMT!!!! Mit solch einem Ding zieht man ja ganze Häuserblocks hoch!!! Bei 300m Ausladung ja kein Problem..... Die Propeller sind der absolute Burner!!! Musste mir das lachen verkeifen..... whistling.gif

Was ich aber gerne wüsste wie verhält es sich mit dem Gleichgewicht? Ich meine bringt der zweite Ausleger genug Gegengewicht mit wenn der erste zb. eine Betonbombe ala Betomat2000 (Silo) od eine Palette Backsteine an die Spitze fährt od schwere Stahlträger? Klar man spart zwar einen zweiten Kran,
aber hat so ein Konzept überhaupt eine Zukunft? Und irre ich mich od sieht es so aus als ob bei diesem Konzept noch die gelben aus Biberach mitmischen??? whistling.gif

Und was ist mit dem KF? Ist der nicht überfordert wenn er sich plötzlich auf zwei Baustellen am gleichen Kran konzentrieren muss??? Ist da die Fehlerquote nicht etwas hoch das da mal was schief geht??? Weil er ständig den Sitz drehen muss?
was meinen die "Jungs" hier die täglich da oben Ihren Job verrichten???

Gruess Tinu bearbeitet von Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...