Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das wäre doch was für Tobi, Lothar & Co, ne echte Herausforderung, sowas in 1:50 zu bauen. Besonders die Konstruktion des Doppelteleskopturmes ist interessant.
Wie ist eigentlich das obere Turmstück mit dem mittleren Turmstück bzw. beim ausfahren mit dem unteren Turmstück verbunden?

So wie ich das verstanden habe, ist das mittlere Turmstück das äußere, das untere das "mittlere", und das obere das "innere".

Geschrieben
Das einzig beeindruckende sind die 36 Meter Hakenhöhe. Ansonsten ein Kran den die Welt nicht braucht!!!
Geschrieben
Richtig Holger, das mittlere Stück ist auch das äußerste. So wie ich das auf den Fotos erkennen kann, fährt erst das innen liegende Stück nach oben und zieht dann das äußerste mit hoch.

Ob das nun ein Kran ist den die Welt braucht oder nicht sei erstmal dahin gestellt. Kran ist wie seine Vorgänger halt Nischenprodukte
Geschrieben
Interessante Konstruktion....... whistling.gif Aber 16!!!! Ballaststeine + die 4 auf dem Gegenausleger. Da kann ich einen 71K auch Ballastieren. 36m, sorry, da stell ich doch schon einen Obendreher hin. Das Teleskopieren geht auch einfacher mit einem IGO T70 / 85. Gut der geht zwar "nur" auf 32m, aber was sind 4 m HH.....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...