Geri-G 0 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo,und zwar wollte ich mich mal erkunden mit wie viel Jahren man Bagger fahren darf (nicht auf Straße)? Zitieren
MoRCy 1 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Anforderungen an den Maschinenführer: Der Maschinenführer muß:-mindestens 18 Jahre alt,-körperlich und geistig geeignet,-zuverlässig und -im Führen und Warten der Maschinen unterwiesen seinEr muß seine Befähigung dem Unternehmen gegenüber nachgewiesen haben undvom Unternehmer für diese Aufgabe bestimmt werden Zitieren
reindl500 0 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Servus!!Allso ich hab mit 16 angefangen mit dem Bagger zufahren!! In einer Recylingfirma!! Natürlich nur mit zustimmung des oberen Chefs und des Sicherheitsbeauftragten!! Wann wir kontrollen vom Arbeitsinspektor gehabt haben natürlich nicht!! Der sieht das nicht sooo gern!!Mit 18 kann man dann auf öffentlichen Strassen fahren!! Zitieren
trucker10 6 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Darf man nicht Selbstfahrende Arbeitsmaschinen wie Bagger und Radlader bis 25 km/h schon ab 16 mit Führerscheinklasse T fahren?? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.