Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.955

Recommended Posts

Geschrieben

es freut mich ja wirklich das es noch Leute gibt, die in dem Gewerbe noch so "richtig Asche" verdienen, nur wenn ich das wäre würde ich das für mich behalten, weil sonst könnten sich auf einmal die BG, die Krankemkasse, die Handwerkskammer, Gewerbeaufsichtsamt usw für einem interesieren und dann ist es ganz schnell vorbei mit der vielen Asche.

Ich zahle alle Beiträge !!! Schwarzarbeit ist was anderes!!! Man kann auch trotzdem Asche Verdienen.
Das Problem bei grossen Firmen ist aber dass man irgendeinen Schrott kauft auf die Firma den man nicht braucht, hauptsache man zahlt KEINE Steuern!!!
Schulden machen und so weiter !!! Dann aber sagen die anderen sollen das für Sich behalten mit der vielen Knete.

wie wäre es dann wenn man KEINE Schulden macht sondern mal lieber Steuern zahlt!!!!!
Trotzdem bleibt am Schluss genug!!!
Die Firmen sollten Sich mal gedanken machen was man da alles sparen würde!!! Mit diesem Geld kann man gut auch die Steuern zahlen!!!!!

gruss
whistling.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Nur ein paar Richtigstellungen:

Umsatzsteuerfreigrenze bei Kleinstunterhehmen 17.500 Euro, bei mehr Umsatz= Umsatzsterpflichtige Rechnungen.
Die 24.500 Euro ist die Grenze der Gewerbesteuerpficht.

60 Euro BG Beitrag ist zu wenig ,richtet sich auch nach dem Umsatz
Den Breitrag IHk oder Hnadwerkskammer vermisse ich, ab 5200 Umsatz Pflicht.

Auf eine Firmemnhaftpficht zu verzichten find ich Fahrlässig, es kann immer was passieren was dann ??

Hallo!!! Nochmal lesen wäre Sinnvoll!!!
Der BG Beitrag richtet sich nach selbst geleisteten Stunden im Betrieb.
IHK Beiträge sind KEINE Pflicht für Nebengewerbetreibende!!!
Ich bin Gemeldet bei der IHK und zahle aber nicht!!! Wenn die nichts wollen ist des net mei Problem

zur Haftpflicht sag ich nochmal: Wieso soll ich eine Haben???? Weil ich dann Rosen zuweit unten abschneide oder ?????
Oder weil ich den Rasen 1cm zu lang gelassen habe???
Erst Lesen dass es hier um GARTENPFLEGE geht und sonst nichts!!!!!!!!!
Bei Maschinen sollte man auch eine haben das sehe ich genau so!!!

gruss
Geschrieben

Nur ein paar Richtigstellungen:

Umsatzsteuerfreigrenze bei Kleinstunterhehmen 17.500 Euro, bei mehr Umsatz= Umsatzsterpflichtige Rechnungen.
Die 24.500 Euro ist die Grenze der Gewerbesteuerpficht.

60 Euro BG Beitrag ist zu wenig ,richtet sich auch nach dem Umsatz
Den Breitrag IHk oder Hnadwerkskammer vermisse ich, ab 5200 Umsatz Pflicht.

Auf eine Firmemnhaftpficht zu verzichten find ich Fahrlässig, es kann immer was passieren was dann ??

Hallo Herr Sogenannter Selbständiger,

Ich habe gerade im Gesetzbuch von 2007 nachgeschaut und folgendes gefunden:
Neue Umsatzsteuergrenze für Kleinunternehmer ab 2007:

Das „KMU-Förderungsgesetz" bringt neben anderen steuerlichen Erleichterungen auch eine Erhöhung der umsatzsteuerlichen Kleinunternehmergrenze von € 22.000 auf € 30.000 ab 2007.

Gruss
Geschrieben
zum Steuer zahlen sag ich nur soviel,

lieber hab ich einen Top neuen Maschinenpark, dem dem ich meiner Steueraufkommen minimiere, als das ich den Überschuss dem Staat gebe( der sowieso nur Unfug damit treibt) weil weg ist das Geld so oder so, nur in diesem Falle dann mit Gegenwert
Geschrieben

zum Steuer zahlen sag ich nur soviel,

lieber hab ich einen Top neuen Maschinenpark, dem dem ich meiner Steueraufkommen minimiere, als das ich den Überschuss dem Staat gebe( der sowieso nur Unfug damit treibt) weil weg ist das Geld so oder so, nur in diesem Falle dann mit Gegenwert

Jop aber dass Du damit draufzahlst auf dauer !!! Der Staat treibt was er will!!!
Ich habe auch nur neue Maschinen aber nur die ich brauche!!!
Was bringen mir 100.00 Tausende an Miesen, wenn es danach heisst.

Ich muss soooooo viel Verlangen damit ich alles zahlen kann!!!!!

So mache ich das nicht!!! Wenn ich das Geld habe kaufe ich!!! SONST nicht!!!!!!
Das ist eben der Denkfehler!!!

Deine Maschinen:

- Reperatur
- Versicherungen
- Steuer
- Kraftstoff
- Leasingraten
- zinsen
- und und und

Das alles spare ich mir !!! damit kann ich gut meine Steuern zahlen. Übrig bleibt immer no genug

Gegenwert habe ich trotzdem!!!!!!! MEINE Zufriedenen Kunden!!! Weil ich meine Preise nicht erhöhen muss
um all dies zahlen zu können.

gruss

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...