Jonny1955 0 Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 @Catfahrer:also erstmal möchte ich anmerken, dass ich dich nicht angreifen o.ä. wollte. OK, deine indirekten Kosten sind sehr gering, das hast du ja geschrieben, Maschinen etc. hast du, nur must du auch bedenken, dass ein Auto, Hänger etc. irgendwann kaputt ist, somit solltest du auch Geld ansparen und dieses Geld sind eben auch Ausgaben. Kann aber gut sein, dass du mit diesen 5€ hinkommst.Wenn du ein Kleinstgewerbe angemeldet hast ohne Umsatzsteuerabführung, gehe ich davon aus, dass du nur für Privatleute tätig bist und somit auch keinen großen Maschinenpark brauchst.GrüßeDas gesetz sagt folgendes:Das Gesetz zur Förderung von Kleinunternehmern und zur Verbesserung der Unternehmensfinanzierung (auch Kleinunternehmerförderungsgesetz, kurz KFG, genannt) vom 31. Juli 2003 sieht eine Entlastung für Existenzgründer und Kleinunternehmer vor. Das bedeutet einen teilweise geringeren bürokratischen Aufwand und steuerliche Vorteile.Kleingewerbe, die im jeweils vorangegangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von weniger als 17.500 Euro erzielt haben, müssen keine Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen (§19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz).Zudem darf der Umsatz im laufenden Kalenderjahr jedoch voraussichtlich die Umsatzgrenze von 50.000 Euro nicht überschreiten.Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das von 35,-- Euro 25,-- Euro netto bleiben, dies wahrscheinlich entweder ohne Maschinen mit Handarbeit. Auto und Anhängerkostem, Spritkosten usw.Ich jedenfalls könnte nicht für 35,-- Euro arbeiten, das kostet bereits ein Hilfsarbeiter.LKW - Bagger Versicherungen - Dieselverbrauch - Wartung etc. , Rücklagen für Maschinen usw. Zitieren
Jens Bauer 0 Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Wenn die Qualität stimmt und der Kunde zufrieden ist, dann wird auch ein vernünftiger und angemessener Preis am Ende dabei rauskommen. Marktwirtschaft - sprich Angebot und Nachfrage regulieren den Markt. Dokumentiere Deine Arbeiten mit Bildern und überzeuge Deine Kunden, dass die investierten Euro sinnvoll angelegt sind. Dann wird Dir auch keine die Preise kaputt machen. Zitieren
EL Ceffe 0 Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) also bei vielen hier die sich als *facharbeiter* mit eigener firma aus geben sollten mal das kalkulieren lernenman kann sehr wohl mit 35€ stundenlohn aus kommendie aussage die kleinen kraut firmen würden die preise kaputt machen und dann mit so ner begründung an kommenLKW - Bagger Versicherungen - Dieselverbrauch - Wartung etc. , Rücklagen für Maschinen usw.da kann man sich nur am kopf packenbeispiel:kunde 1will nen vorhof gepflastert habenlieferrant stellt die steine direckt daneben abkies etc kann man genauso direckt daneben ab schüttenwozu soll der kunde höhere stundenlöhne zahlen für bagger und co die bei ihm nicht benötigt werden ?beispiel 2 :kunde will ne terrasse auf den hinterhof gemacht habenkraut und wiesen firma muß alles per schubkarre rüber schlörrenund braucht allein dafür schon 10 stundenwärend die andere firma nen bagger/mini muldenkipper oder was auch immer hatdie kann das ganze binnen 5 min rüber schlörrenaber ups da steht dann auf der rechnung später *maschiene x stunden*oder sie haben höhere stundenlöne und es ist inbegriffen aber dann haben sie sich darauf spezialisiertaber dann brauchen sie nicht jammern die kraut und wiesen firmen würden die preise kaputt machenweil ihr maschieneneinsatz dem kunden schon 10 stunden spartalso ist man sehr wohl konkurenzfähigdie warheit liegt doch eher meistens da dren das die kraut und wiesenfirmen mit nem 10 jahre alten terracan an kommen (wert 2000-3000) denen ist es egal ob nen kratzer dran kommtder auch tatzächlich für die arbeit eingesetzt wirdund die firmen die rum jammern mit nem dicken neuen suv 900€ leasing + versicherung etc ankommender für die arbeit gar nicht genutzt wirdne dafür wird noch nen suv angeschafftoder es werden sich 5 machienen zb bagger da hin gestellt die 2x im monat benutzt werdennatürlich neu sonnst könnte man ja nicht vor den anderen mitbewerbern etc angeben... renatabilität = 0sogar nen dummer bäcker schafft es ofenkosten auf back & temperraturzeiten auf die einzelnen produkte um zu rechnenoder glaubt ihr ihr bezahlt für nen keks wo 500 rein passen und 5 min backzeit habengenau so viel ofenkosten wie für 1 leib brot wo 20 rein passen und 2 stunden im ofen ist ?und zum thema fachbetrieb & qualitätsorry aber da muß ich auch mal lachenrealität sicht doch eher so aus das die lehrlinge zum schleppen gehalten werdenlernen tun sie in den meinsten fällen schon seit jahrzehnte nix mehrund wenn ich unterwegs bin und irgendwo nach arbeiten darf wo vorher ne firma was verdumbeutelt hatmerke ich absolut 0 unterschied weder in den mängeln noch in der häufigkeitob es von ner fachfirma oder von ner kraut und wisen firma gemacht worden waralso viel tun sich die beiden jedenfals nichtklar gibt es fälle wo ich sage mal nen bäcker ne baufirma auf macht und scheiße baut wie irreaber die halten sich auch genau so lange wie sie gebraucht haben um ne firma zu gründenaber es gibt auch um beim beispiel zu bleiben etliche bäcker in der baubrache die jeden meister was vor machen also sorry ich halte das ganze gejammer bei preisen von ca. 35€ stundenlohn von wegen preise kaputt machen und qualität für nen gejammer von chefs die nicht kalkulieren können oder die ihren luxus bezahlt haben wollenbei schwarzarbeit ok ausländerarbeiter für 5€ stundenlohn auch ok aber nicht deswegen bearbeitet 5. September 2014 von EL Ceffe Zitieren
thiemann 0 Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Klar ist es löblich, sich etwas dazu verdienen zu wollen und hierzu auch Geld für ein Kleinstgewerbe in die Hand zu nehmen. Als Kunde würde ich jedoch auf irgendwelche Qualifikationen achten um mir da keinen Amateur ins Haus zu holen. Und von solch niedriegen Preisen die hier angesprochen werden sollte man sich nicht täuschen lassen. Wer unter den marktüblichen Preisen operiert der spart entweder am Material, an Personalkosten (geringe Qualifikation=niedriger Std.Lohn) oder bietet seine Dienste schwarz an. Kann aus eigener Erfahrung nur jedem raten vorsichtig bei solchen Anbietern zu sein. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.