Totto 0 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Danke Catfahrer!Das ist das amüsanteste Thema im Forum seit langer Zeit. Auch wenn ich manche Deiner Ausführungen erst im dritten Anlauf verstanden habe, so ist das Fazit für mich doch ganz klar: Ich habe die besten Jahre meines Lebens mit Ausbildung, Studium und der Meisterschule verschenkt! Alles kann so einfach sein. Ich werde noch heute meine Maschinen verkaufen um mich vor der Insolvenzgefahr zu schützen. Meinen Mitarbeitern erzähle ich von Deiner Geschäftidee. Die machen bestimmt auch mit. Das wird toll. Wir retten Deutschland. Und dazu noch Geld wie Dreck. Ich freue mich.Biete Asphalt- und Kanalbauarbeiten ab 16:00 Uhr an. Vorher bin ich noch als Vollpfosten fest angestellt. Zitieren
Catfahrer 58 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 jaja von allem ne Ahnung!!!Teichbau mache ich nur wenn es jemand von meinen Stammkunden wünscht!!!12 Stunden Samstag sind soweit kein Problem wenn innerhalb einer Woche dann dafür wieder nicht gearbeitet wird.Da anscheindend hier lauter Oberschlaumeier unterwegs sind, hat sich das Thema hiermit erledigt!!Ich weiss was sache ist da ein bekannter auf dem AG arbeitet!!Disskussionen mit angeblichen selbständigen sind ir zu doofjaja jedes Wort im Munde umdrehen ist hier von den angeblich allwissenden anscheinend das Hauptberufliche Thema!!!Ich weiss jedenfall was abgeht aber anscheinend wissen das einige hier nicht!!!!!!!Jeder der sich bei irgenwelchen unternehmensberatern schlau gemacht hätte , wüsste dass man heutzutage kein Risikofreies Gewerbe mehr haben kann!!!Lieber Klein aber mehrP.s. Einen Meister zu haben heisst nicht dass man was kluges in der Birne hat!!!Dies habe ich mitlerweilen gemerkt!!! Jeder weiss es besser wie andere!!!!!Nein ich weiss nicht alles besser aber anscheinend leben hier alle in einer anderen Welt !!!Da sich keiner über die momentane Wirtschaftliche Situation gedanken macht!!!!!Ihr werdet alle noch TEUER bezahlen aber wartet nur!Aber ihr wisst ja alles besser ihr oberschlaumeier!!!!Träumt weiter von euren Idealen!!!!Danke für diese Sinnlose Disskusion.Auf euer Niveau verzichte ich Dankend gerne!!!Ich weiss was ich verdiene und gut !!! Kauft nur und irgenwann steht der Gerichtsvollzieher bei euch wegen mangelnder Auftragslage!!! Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Du bist hier doch der Oberschlaumeier der alle davon überzeugen will dass du in jeder Branche Verwandte hast die dich bei allem beraten und die alles bis ins kleinste Detail Perfekt für dich ausgearbeitet haben.So dass du ein Risikofreies Gewerbe führen kannst.Weil du hast ja keine Ausgaben bei der Schwarzarbeit, ähm, ich meine Kleinstgewerbe betreiben oder so ...Aber natürlich hat außer dir keiner Ahnung von der aktuellen Wirtschaftlichen Situation.Weil wenn keiner mehr Maschinen kaufen würde, dann bräuchte auch keiner mehr Kredite aufnehmen und die ganzen Bänker und Broker könnten weiter unser Geld an der Börse verschenken .Außerdem würde dann wieder wie im 18ten Jahrhundert gearbeitet werden, nämlich alles mit Hand. Das wäre natürlich super , keiner bräuchte mehr was bezahlen, und wir hätten auch viel mehr Arbeitsplätze .Stell dir vor:5Millionen neue Arbeitsplätze allein in der "Gartenpflege"!Dann hätten wir auch wieder genug Zuwanderer um die Arbeitsplätze zu füllen und somit hätten wir auch das Problem mit der Rente geklärt .Umso mehr ich drüber nachdenke, umso besser finde ich deine Idee .Du solltest ganz unbedingt in die Politik , wir brauchen da unbedingt noch Leute die Ahnung von der Materie haben und keinen Mist reden . 1 Zitieren
Totto 0 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Richtig TiefTieferTiefbau!Der Gedanke mit der Politik war mich auch schon gekommen. Aber wann soll unser Branchenerklärer/Vordenker/Lösungsaufzeiger das denn noch machen? Mo-Sa ist er beschäftigt und Sonntags zählt er bestimmt seine Piepen. Aber vielleicht kann er ein ja ein Buch schreiben. Gott erhalte den Meisterzwang! Zitieren
PHILOU 49 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Ich habe als anerkannter und staatlich gepruefter NICHT-EXPERTE mich gerade mal durch diese DISKUSSION gewuehlt............und spuere deutlich, dass hier ein an sich interessantes Thema den heute wohl unumgaenglichen Gang geht............naemlich in Richtung persoenlicher Tiefschlaege und Nickeligkeiten .......waere es eventuell moeglich dieseDiskussion fortzufuehren und vorher die KALASCHNIKOW bei ANDRE an der Forums-GARDEROBE ABZUGEBEN ........ .........herzlichen DANK Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.