Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.935

Spielzahl Grabenräumen - Ladespiele beim Säubern von Straßengräben

Recommended Posts

Geschrieben
Hey Leute,

ich versuch grad die Arbeitsleistung beim säubern von Straßengräben zu abzuschätzen.
Leider finde ich dazu keine vernünftige Spielzahlangabe, also wie viele Ladespiele der Bagger in der Stunde schafft. Mit der Löffelbreite will ich mir so die Stündliche Leistung in lfm. bestimmen.
Es sind einfach Gräben, ohne irgendwelche Betonschalen am Boden, etc.

Über ein paar Näherungswerte würd ich mich freuen.

Grüße,

Bugs

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Bugs,
es wird auch auf die eingesetzte Maschine ankommen, die Arbeitsleistung bei einem 5 to Minibagger ist natürlich anders als bei einem 16 to Mobilbagger. Daher wirst sicher keine konkrete "Spielzahl" finden, da diese immer unterschiedlich ist.
Geschrieben
Hi Nico,

ich geh von einem 15t Radbagger aus, der das Material direkt von hinten auf LKW oder Anhänger auflädt.

Grüße

Bugs
Geschrieben
Hab ich grad tagelang gemacht, geh von etwa 60-80 Spielen pro Stunde aus und nehm pro Tag 1 Stunde leerlauf dazu. Gruß Jochen
Geschrieben
Danke für die Antwort.

Wie viele laufende Meter hast du denn am Tag so geschafft? Was für einen Löffel hattest du?

Danke für deine Infos.

Bugs

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...