BugsBunny 0 Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Hey Leute, ich versuch grad die Arbeitsleistung beim säubern von Straßengräben zu abzuschätzen. Leider finde ich dazu keine vernünftige Spielzahlangabe, also wie viele Ladespiele der Bagger in der Stunde schafft. Mit der Löffelbreite will ich mir so die Stündliche Leistung in lfm. bestimmen. Es sind einfach Gräben, ohne irgendwelche Betonschalen am Boden, etc. Über ein paar Näherungswerte würd ich mich freuen.Grüße, Bugs Zitieren
nico 3 Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo Bugs,es wird auch auf die eingesetzte Maschine ankommen, die Arbeitsleistung bei einem 5 to Minibagger ist natürlich anders als bei einem 16 to Mobilbagger. Daher wirst sicher keine konkrete "Spielzahl" finden, da diese immer unterschiedlich ist. Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Geschrieben 21. Oktober 2008 Hi Nico,ich geh von einem 15t Radbagger aus, der das Material direkt von hinten auf LKW oder Anhänger auflädt.GrüßeBugs Zitieren
suwiesu 30 Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Hab ich grad tagelang gemacht, geh von etwa 60-80 Spielen pro Stunde aus und nehm pro Tag 1 Stunde leerlauf dazu. Gruß Jochen Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 Danke für die Antwort. Wie viele laufende Meter hast du denn am Tag so geschafft? Was für einen Löffel hattest du?Danke für deine Infos. Bugs Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.