Bauhistoriker 12 Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Wie der Presse zu entnehmen war hat Bilfinger sich von seinem Frankreich (Razel SA)und teilweise vom Afrikageschäft getrennt. Erst vor ein paar Wochen hat Bilfinger etwa ein Drittel seiner Nigeria Aktivitäten aufgegeben. Insgesamt sind ca 10 000 Mitarbeite betroffen. Bleibt die Frage offen ob Bilfinger sich generell vom Bauen verabschiedet. Dies wäre mehr wie schade, da Bilfinger eine der kompetensten Bau AG weltweit ist. Schade das unser Land guten Firmen mittlerweile keine Chancen mehr bietet. Da haben die Banken halt besser. Die husten einmal und schon regnet Geld. Zitieren
mo2351 432 Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Na ja, die Entwicklung in Nigeria hat nichts mit den Banken zu tun. Da geht es um die politische Lage und vor allem die fehlende Sicherheit in der Küstenregion.Die Veräußerung von Razel hat mich allerdings auch geschockt. Hätte ich wirklich nicht mit gerechnet, da die Gesellschaft auch in Afrika sehr gut am Markt verankert war. Auch die Entwicklung am deutschen Markt verfolge ich in der letzten Zeit eher mit Bauschmerzen. Zum ersten Oktober wurde ja sogar die NL Hochbau am Konzernsitz Mannheim geschlossen ( zusammen mit Hannover und noch weiteren ).Allerdings will ich auch nicht alles so schwarz sehen. Ich denke BB ist mit dem Dienstleistungsgeschäft und der Entwicklung von e.volution, bauserve, usw. auch im Baugeschäft sehr gut aufgestellt. Zitieren
Bauhistoriker 12 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Geschrieben 21. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich bin genauso geschockt das Bilfinger so eine Perle weggibt. Vorallem so plötzlich. Noch mehr bin ich über die Analysten geschockt die sich über den Verkauf freuen. Ich sag nur sch..... Börse und Spekulanten. Wird Zeit das das ein Ende hat. bearbeitet 21. Oktober 2008 von Bauhistoriker Zitieren
Gast svenlbc Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 ...Dies wäre mehr wie schade, da Bilfinger eine der kompetensten Bau AG weltweit ist. Schade das unser Land guten Firmen mittlerweile keine Chancen mehr bietet. Da haben die Banken halt besser. Die husten einmal und schon regnet Geld.Na ja, ganz stimmt das ja nicht.Bei Holzmann hat man mit Unterstützung durch papa Staat Drei Jahre Lang gehustet ehe alles den Bach runter ging... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.