UB1213 20 Geschrieben 16. November 2008 Share Geschrieben 16. November 2008 Nach 1,5 Stunden wieder zum Laufen bekommen, nit Vogelnest im Schalldämpfer, Luft in der Dieselleitung und allem möglichen Schikanen!!!Hat ein Pumpenproblem, eine der Hauptpumpen bringt keine Leistung mehr, also Löffelstiel bringt keine Kraft und eine Kette läuft auch nicht bei Belastung!!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
UB1213 20 Geschrieben 16. November 2008 Share Geschrieben 16. November 2008 Nach 2 Monaten und etlichen Versuchen den Fehler doch noch zu beheben, wurde ein Tieflader geordert und der Bagger wurde verladen und in eine Werkstatt gebracht.Wer noch eine der beiden Hauptpumpen hat, kann sich gern bei mir melden!!!Jetzt aber noch ein Bild der Verladung, mit nur einem Kettenantrieb bei Belastung!!!War mir gar nicht wohl zu mute, aber nach 15 Minuten und etlichern Schweißausbrüchen hatten wir ihn da wo er hin sollte!!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
UB1213 20 Geschrieben 16. November 2008 Share Geschrieben 16. November 2008 Hier nochmal der baukema Schriftzug der an allen Baumaschinen seit den 70-er Jahren angebracht war.Ist mittlerweile auch schon selten geworden da die meisten Maschinen alle schon mal neue Farbe bekommen haben!!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
UB1213 20 Geschrieben 16. November 2008 Share Geschrieben 16. November 2008 ist das die Originalfarbe ??? bleicht die wirklich so stark aus im laufe der zeit ? wie bringst du sie auf ? einfach drüberstreichen oder anschleifen, sandstrahlen, flex ?Hallo Fumakilla, Habe die Blechteile alle abgebaut gekärchert mit Flex und Fächerscheibe entrostet und alte Farbe runter, mit Zinkstaubfarbe vorgestrichen und dann mit orange zweimal nachgerollt.Hatte das ganze Fahrerhaus runter, da immer Wasser in die Kabine lief, alles abgedichtet und das Fahrerhaus auf Gummi gesetzt, ist jetzt aber auch leiser da durch geworden, das gleiche habe ich auch mit den Seitenverkleidungen und der Motorhaube gemacht!!!Leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit, sonst wäre er schon komplett fertig !!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
UB1213 20 Geschrieben 16. November 2008 Share Geschrieben 16. November 2008 Jetzt nochmal ein Bild mit dem originalen NOBAS Greifer,Das Bild ist beim ersten Anbau im Sommer letzten Jahres entstanden, der Greifer ist aber nur was für tiefe Schachtarbeiten, da er ziemlich lang gebaut ist und man beim Beladen erhebliche Schwierigkeiten bekommt, von der Höhe her auf einen LKW zu kommen!!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.