catkom70 2.783 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share Geschrieben 17. Oktober 2014 Komatsu PC 450LC-8 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
catkom70 2.783 Geschrieben 9. Mai 2015 Share Geschrieben 9. Mai 2015 Nowotnik bei einem Reparatureinsatz im Tagebau Inden, an einer Frutiger Schürfraupe im Jahre 2009. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PassatRider 10 Geschrieben 9. Mai 2015 Share Geschrieben 9. Mai 2015 bist sicher das die Aufnahme im Jahre 2009 gemacht wurde Also wenn man nicht wüsste das der Fuhrpark von Nowotnik nicht aus so alten Schätzen besteht. die in mancher Firma als Oldie laufen würde auf irgendwelche Treffe. Und nicht noch im Dauer Einsatz sind, man kann es meinen es wäre ein Bild aus den 70er Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
catkom70 2.783 Geschrieben 10. Mai 2015 Share Geschrieben 10. Mai 2015 bist sicher das die Aufnahme im Jahre 2009 gemacht wurde Ja Markus, da bin ich mir absolut sicher! Hier ist ja lange nichts passiert. Dabei hat Nowotnik doch einen ziemlich interessanten Fuhrpark. Viele alte Schätzchen, aber auch zunehmend Neues. Für die Autobahnquerung des Rheinbraun Absetzers am letzten Samstag hat Nowotnik in Glesch die Trasse vorbereitet. Der Absetzer musste dabei an einer der aufwändigsten Stellen innerhalb von ca 500 m Wegstrecke zuerst im 90 Grad Winkel über eine Landstrasse abbiegen. Die Strasse lag dabei ca. 6m unter der Baggertrasse. Also VIEL Kies. Sehr viel Kies. Dann kam eine Hochspannungsleitung, ein Feldweg und dann die Erft und dann die Strasse durch Glesch. Am Wochenende konnte ich immerhin noch die Maschinen von Nowotnik bewundern, die dort aber mit Sicherheit noch etwas mit den Nacharbeiten beschäftigt sind.Ist ja schon eine Weile her, aber Einsatzbilder von dieser Aktion, u.a. mit den Nowotnik Maschinen, kann man sich übrigens hier noch anschauen: http://www.bouwmachinesvannu.nl/buitenland/glesch/glesch.htmEinsatzbilder vom Liebherr HS 895 Seilbagger und einer Klasmann Moorraupe von Nowotnik gibt es auch zu sehen: http://www.bouwmachinesvannu.nl/buitenland...im.sjabloon.htm Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Tom-ST Geschrieben 10. Mai 2015 Share Geschrieben 10. Mai 2015 Der HS 895 ist schon verkauft worden und nicht mehr bei Nowotnik. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.