Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Nowotnik, Kerpen-Blatzheim

Dingemann

Recommended Posts

• 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

eusa_think.gif bist sicher das die Aufnahme im Jahre 2009 gemacht wurde shades.gif

Also wenn man nicht wüsste das der Fuhrpark von Nowotnik nicht aus so alten Schätzen besteht. die in mancher Firma als Oldie laufen würde auf irgendwelche Treffe. Und nicht noch im Dauer Einsatz sind, man kann es meinen es wäre ein Bild aus den 70er wink.gif

eusa_think.gif bist sicher das die Aufnahme im Jahre 2009 gemacht wurde shades.gif

Ja Markus, da bin ich mir absolut sicher! wink.gif

Hier ist ja lange nichts passiert. Dabei hat Nowotnik doch einen ziemlich interessanten Fuhrpark. Viele alte Schätzchen, aber auch zunehmend Neues. Für die Autobahnquerung des Rheinbraun Absetzers am letzten Samstag hat Nowotnik in Glesch die Trasse vorbereitet. Der Absetzer musste dabei an einer der aufwändigsten Stellen innerhalb von ca 500 m Wegstrecke zuerst im 90 Grad Winkel über eine Landstrasse abbiegen. Die Strasse lag dabei ca. 6m unter der Baggertrasse. Also VIEL Kies. Sehr viel Kies. Dann kam eine Hochspannungsleitung, ein Feldweg und dann die Erft und dann die Strasse durch Glesch. Am Wochenende konnte ich immerhin noch die Maschinen von Nowotnik bewundern, die dort aber mit Sicherheit noch etwas mit den Nacharbeiten beschäftigt sind.

Ist ja schon eine Weile her, aber Einsatzbilder von dieser Aktion, u.a. mit den Nowotnik Maschinen, kann man sich übrigens hier noch anschauen: http://www.bouwmachinesvannu.nl/buitenland/glesch/glesch.htm

Einsatzbilder vom Liebherr HS 895 Seilbagger und einer Klasmann Moorraupe von Nowotnik gibt es auch zu sehen: http://www.bouwmachinesvannu.nl/buitenland...im.sjabloon.htm

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...