Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.160

Recommended Posts

Geschrieben

In der Schweiz sieht man auch noch hin und wieder ein paar 6-Achser Kippsattel, meistens hängt da aber ein Ami-Hauber davor. Wobei diese Trucks vermutlich nach und nach aussterben werden, da die Straßennutzungsgebühr in der Schweiz permanent angehoben wird und zudem nach der Euro-Abgasnorm eingestuft wird.

In Frankreich hab ich auch schon 6-Achser mit europäischen Zugmaschinen gesehen(meistens Kipper), in England ebenso.

In Holland sieht man bei Containerzügen auch mal 7 oder noch mehr Achsen, da die Maximallänge eines Sattelzuges mit entsprechender Zulassung höher sein darf als in Deutschland. Genaue Angaben hab ich leider nicht. So haben beispielsweise ein 20" und ein 40"-Container bzw. 3 20" Container auf einem Lkw Platz. Den ganzen Auflieger kann man zwischendrin praktisch "teilen", um bei Bedarf alle Container gleichzeitig an die Rampe zu stellen.

Hier mal was mit 9 Achsen: top.gif (Sorry wegen der schlechten Qualität, da haben sich ein paar Fliegen vor meinen Lkw geworfen) rolleyes.gif

2009/03/post-13132-1236179129.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
So viel ich weis,werden in der Schweiz Testfahrten gemacht mit 6 achsigen Fahrzeugen die Papier Industrie drängt drauf.Weil die Bahn jetzt schon überlastet ist mit dem Cargo
Geschrieben
Hallo zusammen !

Da wir hier im Bauforum sind :

Es gibt in Holland 5-achsige Kipper bis 50 to.

Hier ein paar Beispielfotos:

http://www.lkw-infos.eu/lkw-niederlande-kipper.htm

Schade, dass es die hier nicht gibt; es sind sehr schöne LKW top.gif und da
ohne Sattelkupplung noch einfacher rückwärts zu fahren; tw. mit 4 gelenkten Achsen - 3 vorne+
letzte.

Auch die Geländegängigkeit dürfte bei sehr hoch sein. yes.gif

Gruß

Alexander wave.gif
Geschrieben
Denke mal auf Grossbaustellen und zum Komponeten zu fahren wären die geeignet. Aber für kleinre sachen ehe nicht da ist der 5 Achser schon zu gross. Sind schon tolle Fahrzeuge biggrin.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...