einszueins 0 Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Mahlzeit!Ich habe mir wieder einmal einen Bus gekauft (Mercedes O305G) der wie jeder alte LKW mit einer Bosch Reiheneinspritzpumpe ausgestattet ist.Das Fahrzeug ist auf den Standplatz (trockene Halle) vor einigen Jahren selbst problemlos hingefahren. Startet man ihn jetzt, geht er sofort auf Vollgas (ich habe dann die Dieselleitung abgeschraubt damit der Motor keinen Schaden nimmt).Die Frage ist nun - da ich keine Ahnung von Einspritzpumpen habe - wie kann ich da selbst was machen. Vorweg: ich kann es als Lernobjekt nutzen - auch wenns nacherher ganz hin ist, kein Problem.Ich habe mich soweit wie möglich über den genauen Funktionsablauf informiert. Kluge Leute meinten, dass der Fliehkraftregler hängt, was aber keinen Sinn macht, da es keinen Rost in der Pumpe gibt (schwimmt alles schön im Öl unter der Sichtluke) - das Gasgestänge ist nicht schuld, da ich es schon abgehängt habe und der Hebel leicht bewegbar ist und immer wieder in die 0-Stellung zurückgeht.Ich vermute das das Regelgestänge innen steckt (dieses sollte ja von einer Feder zurückgezogen werden) -leichtes klopfen auf das Gehäuse mit einem Hammer nützt nichts.Ich würde mich über Tipps freuen!Bilder und Daten des Fahrzeuges:http://www.eitle.at/index.php?inhalt=einsz...8&menulink=(Wenn jemand Interesse daran hat bitte melden!)mfg danielPS: warum ich sie nicht ausbauen möchte: wenn ich die Pumpe ausbaue (was ja recht schwierig ist da man extrem lange Nusschlüssel braucht) dann bin ich mir sicher, dass ich es nicht hinbekomme sie im richtigen Zahradzahn wieder einzubauen. Zitieren
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