Michael Jahn 15 Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Datum: Freitag, 10.10.2008Zeit: 2.15 und 4.40 UhrSender: N-TVTitel: Super factories - Caterpillar - die Entstehung des 797B "Schwer, stark und riesig. Dieses gelbe Monstrum ist ein echter Geländewagen, sein Arbeitsplatz der Steinbruch. Der Muldenkipper von Caterpillar ist fast so hoch wie ein zweistöckiges Haus. Aber damit nicht genug ! Getreu dem Motto, Kraft sei durch nichts zu ersetzen, brummen unter der Motorhaube mehr als 3500 PS. Die Aufgabe des Spezialgerätes ist simpel: Es soll mit einer Fuhre so viel Abraum wie möglich abtransportieren. Nur der Bau eines solchen Goliaths ist alles andere als einfach! Denn wie montiert man zum Beispiel ein Rad, das größer ist als ein normaler PKW? In der Spezialfabrik in den USA ist deshalb alles in XXL. Das macht vieles leichter, aber es beschert den Arbeitern auch ein kleines Problem: Der Kipper kann nicht komplett an den Kunden ausgeliefert werden. Er ist einfach zu groß! Aber Probleme sind zum Lösen da!"Die Sendezeit ist ziemlich spät in der Nacht, aber man kann es ja aufnehmen...Viele Grüße und viel Spaß beim Anschauen/Aufnehmen, Zitieren
excavator84 0 Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo,vielleicht bin ich zu blöd zum aufnehmen, aber ich habe die Aufnahme für die Reportage mit 5 min verspätung gestartet und den rest der sendung aufgenommen. Es kam eine Reportage über den Startbahnbau des Frankfurter Flughafen, jedoch nicht über den Cat!!! Leider!!!!Gruß Zitieren
kubo 72 0 Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo,das lag womöglich daran das der Beitrah auf N-TV lief und nicht auf N-24!!In der Überschrift steht zwar N-24, aber mMichael schrieb dann in seinem BeitragZitat:Michael JahnDatum: Freitag, 10.10.2008Zeit: 2.15 und 4.40 UhrSender: N-TVTitel: Super factories - Caterpillar - die Entstehung des 797B Gruss Zitieren
excavator84 0 Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Hat zufällig jemand das Video aufgenommen und könnte es mir geben???Hab nur die Mail vom fahrerclub bekommen und da stand halt N24 drin! Egal, ha jetzt ne andere interessante reportage!Danke für die info Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.