Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Die bestimmungen, einen Kran nur aus der Kabine raus/ vom Steuerstand aus zu steuern, kenne ich nicht... whistling.gif whistling.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

...Lest mal die Bestimmungen die an jedem Kran angebracht sind...

Meinst Du etwa dieses Schild, was jedenfalls früher in (fast) jedem Kran angebracht "wurde"?

DSC02077.JPG

Werde Morgen versuchen ein besseres Bild von der ganzen Tafel zu machen. Doch so wie ich dies im Kopf habe ist da was in der Art wo Du hier sagst nicht geschrieben. Ich weis was Du meinst, doch das steht anders, und ich kann Morgen genau sagen was da steht. Es steht da nämlich nur was von: das ein Kran von einem sicheren Stand aus geführt werden muss. Doch wie gesagt, morgen weis ich es genau.

Gruss Beat
Geschrieben
Bei meiner Ausbildung wurde noch großen Wert auf die Ö-Norm M9601 gelegt. Die mußten wir auswendig kennen, war auch zu der Zeit in jedem Kran aufgemacht. Heute findet man genau diesen "Berufsgenossenschaftllichen Aushang", den Beat da eingestellt hat, in jedem Kran.
Ich muß mich mal beim Arbeitsinspektor informieren, wie das jetzt bei uns aussieht. Denn mein Kurs ist immerhin schon 14 jahre her....... Da hat sich sicher einiges getan.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...