Gast Alwin Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Alles klahr Wollte halt auch mein Senf dazugeben Senf????? Ein Kranführer gibt immer sein Fett dazu......... Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 (bearbeitet) Also sowas kenn ich auch zu genüge, immer dieses blöde gerede "du sitzt ja den ganzen Tag da oben und spielst an deine Hebel". Auch muß ich feststellen das Firmen aus den neuen Bundesländern das nicht kennen das die Kranführer ein ganzen Tag oben sind, Firmeneigne Kranführer müssen mit Einschalen u.s.w da würe mir ja ein Fuß fehlen. Entweder ich bin Kranführer oder Einschaler, wollte der Bauleiter mit mir auch abziehen, habe ich gleich gesagt mach ich nicht, kann ich nicht und bekomme es nicht bezahlt.Weitz GT 1265 bezahlt dich dein Chef nicht wenn du nichts zu fahren hast??? Ich bekomme auch mein Geld wenn ich den ganzen Tag nichts mache, hauptsache ich bin auf dem Kran. bearbeitet 9. Oktober 2008 von Beat Zitieren
Weitz GT 1265 0 Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo Otto Kaiser Ich bin leider nicht immer auf dem Kran, da ich bei mir auf dem Lagerplatz auch noch sehr viel anderes zu tun habe. Auf unseren Baustellen ist es halt nun mal so, das der Kranführer mitarbeiten muss.Wenn er auf dem Kran nichts zu tun hat muss er anders eingesetzt werden oder die Arbeitsabläufe müssen verbessert werden. Aber du kannst dich ja auch nicht verstecken auf dem Kran oder?Es gibt leider auch Kranführer die das Wort Fett oder Fettpresse nicht kennen gell Alwin? Zitieren
Gast Beat Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Es gibt ja auch noch die anderen Situationen, wo einfach nun mal, aus Technische Gründe ein Kran nicht mit einer Funkfernbedienung gesteuert werden kann.Kran zu hoch, wo ein Funk kein Kontakt zum Empfänger hat, oder durch andere Geräte gestört wird. Oder man arbeitet neben eine Bahn, wo Hochspannungsleitungen 50m neben dem Kran vorbei führen, wo Schwenkbegrenzung eingestellt ist, und so weiter. Es gibt noch andere Gründe weshalb ein Kran nicht mit Funkfernbedienung geführt werden kann.Ja da muss halt ein Kranführer auf den Kran hoch, oder er will oder nicht. Der Kran ist vielleicht täglich maximal zu 5% ausgelastet. Ja wie mancher Kranzug gibt die pro Tag?Dazu kommt noch das dieser Kran über 70m hoch ist, da soll keiner kommen, das der Kranführer halt immer rauf und runter gehen soll, jedes mal wen einer den Kran braucht.Mal Gedanke darüber gemacht wie öder solches für ein Kranführer ist? Wie langsam der Tag, die Zeit rum geht. Die Wochen vergehen kaum, und so weiter. Na ja, Mann kann nicht alles haben. Doch auch das ist nicht das Gelbe vom Ei. Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Da muß ich Dir widersprechen, Beat.... Im Inntal die Krane auf meiner ehemaligen Baustelle waren alle neben der Bahnleitung und alle mit Funkfernsteurung... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.