Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.255

Recommended Posts

Geschrieben

Beat du hast völlig Recht mit deiner Aussage und ich denke, niemand hier wird den Job des Kranführers in Abrede stellen wollen, b.z.w. die Verantwortung schmälern.
Meine Aussage ist ganz klar: keine Funkfernsteuerungen für Obendreher

Aber ich denke, das sich die Diskussion auch mehr auf die Kleinprojekte bezogen hat. Und da kann wirklich niemand, der sich in der Materie auskennt sagen, das man beim Bau eines Dreietagenhauses verlangen kann, als Kranführer den ganzen Tag oben zu sitzen, denn auf so einer Baustelle ist der Kran nicht zu 100 % ausgelastet. Und da ist eine FFS auch angebracht.

Und hast Du dich schon mal gefragt, warum der Kran nciht zu 100% ausgelastet ist?????

Weil heute möchtegernmaurer und-schalungszimmerer auf selbst den kleinsten Baustellen herumlaufen, die nichts aber rein gar nichts zu stande bringen, geschweige denn die anstehenden arbeiten in einigermaßen vernünftiger Zeit über die Bühne zu bringen. Das sehe ich auf unsere Baustelle. Da sind Leute, die laufen an der Arbeit blindlings vorbei. Die schlagen Lasten nicht vernünftig an, geschweigen denn ab....... Und wenn Du hupst, dann gaffen die noch blöde............ ph34r.gif ph34r.gif
Und das sind genau die, die dann jammern, das sie weniger als ein Kranführer verdienen.

@Beat: Dem kann ich nur zu 100% zustimmen..... wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ich muss das ganze vielleicht anders formulieren. Du gibst mir recht, das bei einer Baustelle wo 10 Leute Arbeiten der Kran nicht ausgelastet ist oder? Ich sage ja nicht, das der Kranführer eine faule Sau ist.
Wie ich dies schon geschrieben habe weiss auch ich, das das führen eines Krans aus der Kabine übersichtlicher, sicherer und auch leichter von der Hand geht, aber auf einer Baustelle von 10 Arbeitern muss der Kranführer nun mal auch andere Arbeiten ausführen. Wenn du auf einer solchen Baustelle dich weigerst andere Arbeiten auszuführen, dann kenne auch schon die Aussage mancher Chefs.............
Sälü Michel

Ja da hast Du recht. Doch auch wie schon Torsten erwähnt hatte, dann handelt es sich um eine kleine Baustelle, und somit wird auch ein Unterdreher gestellt. Kein Oberdreher. Damit ist auch die Diskussion überflüssig.

Ich schätze eines jeden Arbeit der sie auf der Baustelle verrichtet, denn ich weiss unter was für einem Druck gearbeitet wird also bitte versteht mich nicht falsch........
Ich habe Dich nicht falsch verstanden, ich weiss genau was Du meist, Du hattest nur dein "Chef" erwähnt, und da wollte ich halt meinen Senf dazu geben. Ich kann mir gut vorstellen das Du die Baustellabläufe super kennst, das war kein persönlicher Angriff, nur der Angriff an den "Chef" wink.gif

Gruss Beat
Geschrieben (bearbeitet)

.........Die schlagen Lasten nicht vernünftig an, geschweigen denn ab....... Und wenn Du hupst, dann gaffen die noch blöde............ ph34r.gif ph34r.gif
Und das sind genau die, die dann jammern, das sie weniger als ein Kranführer verdienen.

Nein Alwin, das sind nicht die wo jammern das sie weniger verdienen als ein Kranführer.

Das sind diejenigen wo dann dem Polier sagen, wen er sie fragt warum sie noch nicht weiter mit ihrer Arbeit sind, ja muss immer so lange auf den Kran warten whistling.gif yes.gif vibrate.gif
bearbeitet von Beat
Geschrieben

Nein Alwin, das sind nicht die wo jammern das sie weniger verdienen als ein Kranführer.

Das sind diejenigen wo dann dem Polier sagen, wen er sie fragt warum sie noch nicht weiter mit ihrer Arbeit sind, ja muss immer so lange auf den Kran warten whistling.gif yes.gif vibrate.gif

Dann sitzt aber ein unfähiger Kollege wie bei uns auf der Baustelle oben, der mehr Leerfahrten als fahrtem mit Last macht........ whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...