Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
+++Edit by Mod / @Beat+++

Weil > > > hier < < < eine Diskussion über Kran – Funkfernsteuerung entstanden ist, und da scheinbar gerne darüber diskutiert wird, "Pro und Kontra", habe ich hier ein neues Thema dazu eröffnet.

Die entsprechende Beiträge habe ich somit auch hier her verschoben.

Also hier gehts zur Diskussion über:........

mad_red.gif mad_red.gif OHNE KABINE!! mad_red.gif mad_red.gif
Sprich der Kran wird mittels kleinem orangenen Kasten gesteuert....

Gut, aber ich könnte mein letztes Hemd verwetten, dass er auch mit Kabine so gesteuert würde. sad.gif bearbeitet von Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Gut, aber ich könnte mein letztes Hemd verwetten, dass er auch mit Kabine so gesteuert würde. sad.gif

Also das sehe ich genau so wie Kai. Alwin es ist doch schon lange kein Geheimnis mehr das Unterdrehkrane mit Funkfernbedienung geführt werden, das spielt es überhaupt keine Rolle ob die Kabine haben oder nicht.
Geschrieben
Nicht bei mir... whistling.gif whistling.gif Ich würde den auf jeden fall von oben steuern. Denn ich bin Kranführer und KEIN Anschläger oder Zimmerer mit Kranschein.

Aber wenn es Kranführer gibt, die selbst auf einem verhältnismäßig "niedrigen" Kran nicht hochsteigen, dann haben die den Beruf verfehlt. Aber das ist ein anderes Thema. Und wenn sich alle Kranführer weigern würden, diesen Kasten anzurühren, könnten die Unternehmer Kopf stehen.
Über dieses Diskussionsthema sollten wir mal einen Fred eröffnen..... whistling.gif eusa_think.gif
Geschrieben
Aber was würdest du tun, wenn du eine kleine Baustelle hast, sagen wir ein Einfamilienhaus oder ein Doppelhaus.
Da hast du als Kranführer nicht immer was zu tun. Der Kran steht dann oft lange Zeit still, zwischendurch vielleicht mal ein oder zwei Hub und das wars.
Kein Unternehmer wird dich bezahlen, das du in der Kabine deines 30 Meter Krans sitzt und darauf wartest, eine Palette Steine zu heben wenn du auf der Baustelle auch mit anpacken kannst.

Das ein Obendreher vom Kranführer in der Kabine aus gesteuert wird, sehe ich völlig ein, auch ein großer Untendreher auf einer großen Baustelle. Aber in kleinen bis mittlerern Bauprojekten ist eine FFS eine tolle Sache. Jeder, der schon mal dreißig Meter Kabel der Fernsteuerung mit sich schleppen musste, weiß wie angenehm die FFS ist.
Geschrieben
Hallo zusammen
Weshalb habt ihr so starke Abneigungen gegen Funkfernsteuerungen?
Vielerorts geht es doch gar nicht anders. Mein Chef bezahlt keinen, der Zeitschriften liest wenn er nichts zu fahren hat und ich denke, das auch auf grossbaustellen der Kranführer nicht immer zu 100% ausgelastet ist. Klar ist es viel übersichtlicher wenn man von oben fährt aber bei einer kleinen Baustelle kann sich das keiner leisten, dass der Kranführer den ganzen Tag oben sitzt.

Gruss Michael

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...