Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Geschrieben
ich weiß nicht was ihr gegen Funkfernsteuerung habt wir von den kleinen Firmen sind froh daß wir nicht die schweren Kabelsteuerungen haben ich fahre zur Zeit einen Potain 386 mit FFS-Kran-tomy : wave.gif )

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Viel Vergnügen wünscht ein alter Freiburger, der jetzt in Belgien lebt top.gif kreisch.gif Für den Rest: kein Kommentar klatsch.gif
Geschrieben
Hi

Ein 140 EC-H smile.gif
Wenn ich die Schilder am Ausleger sehe könnt ich wetten das die wieder mit Funk bedient wird mad_red.gif
Wann hört dieser Mist endlich auf whistling.gif

Mfg
Knuffi
Geschrieben

On 1.1.1970 at 00:00, Knuffi schrieb:

Wenn ich die Schilder am Ausleger sehe könnt ich wetten das die wieder mit Funk bedient wird mad_red.gif
Wann hört dieser Mist endlich auf whistling.gif

Dies hört sicher nie auf. Im Gegenteil, ist erst der Anfang wink.gif Die Tendenz (steigend) um auch Oberdreher mit Funk zu bedienen ist zunehmend. Früher das dies eine absolute Todsünde ein Oberdreher mit Funk zu bedienen, dies wurde auch von den Chefs der Baufirmen unterstützt, das ein Oberdreher ohne Funk geführt wird.

Heute ist es einfach vermehrt das man diesbezüglich "Geld sparen" will, nach dem Motto: es ist unrentabel ein Kranführer (Gerade auf einer Baustelle wo nicht so viel läuft) den ganzen Tag auf dem Kran oben zu haben. Dies ist die neue Baupolytick des 21 Jahrhundert klatsch.gif Immer wieder dieselbe Geschichte und hier, im BF24 schon so oft darüber gesprochen. Der beschissene ist so, oder so immer wieder der Kranführer sad.gif
Geschrieben
Hallo Beat

Da hast du sicher Recht mit deiner Meinung.Mich regt es nur noch auf da gibt es immer bessere Kabinen und wir stehen unten im Regen oder Hitze oder Kälte.Man stolpert über jeden Dreck.
Ist das eigentlich bei dir in der Schweiz auch so das viel per Funk bedient wird?
Also ich bin ja hier in Berlin und es ist der blanke Wahnsinn was hier alles mit funk bedient wird und kommst du dann als Kranführer auf die Baustelle und willst von oben fahren gucken die ein blöd an.
Und jeder hat ein Kranschein und alle haben schon Kran gefahren nur rauf will keiner weil es zu doll schaukelt laugh.gif
Da beste was ich in 20 Jahren Kranführen mal erlebt hatte war das ein Kranführer der mich ablösen sollte neben mir und dem Bauleiter gestanden hat und aufeinmal fängt der an zu weinen weil er auf den Kran soll whistling.gif
Ist wirklich war kein Witz.

Ok nun wieder Back to Topic

Mfg
Thomas

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...