Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Bruno, oh weder mal da, schön wave.gif

...Der Gedanke in solchen Situationen mit gesetzlichen Niederschriften aufzufahren zu müssen wäre für mich einen ID - Krise...

Das ist gut gebrüllt, Löwe, genau so sehe ich es auch top.gif

Dazu kommt noch, das sich dann manche Kranführer nicht wundern müssen, das schlecht über sie geredet wird, das ein Kranführer nur die schöne leichte Arbeit erledigen will, und sich zu fein ist, um sich die Hände schmutzig zu machen.

Es heisst ja auch so toll: wie man in den Walt brüllt so ich das Echo zurück wink.gif

Gruss Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Das ist auch heute immer noch ein gewisser Standard, ein Sicherheitsfaktor, das ein Kran auch ohne FFST bedient erden kann. Schon mal daran gedacht, das eine FFST austeigen kann, was dann? Du hast eine Last am Kran, die FFST steigt aus irgendeinem Grund aus, Unwetter zeit auf. Auch bei Kranmontagen, oder Demontagen, da kann es schon mal vorkommen, das die FFST nicht beim Kran ist, oder der Akku der FFST nicht geladen ist. Deshalb wird immer noch die Kabelgebundene Steuereinrichtung bei den "meisten" Unterdrehkrane als Standard mitgeliefert. Ein Kran sollte ja auch bedien bar sein, auch wen die FFST mal aussteigt wink.gif

Gruss Beat

Sorry Beat, bei dem von mir geführten 42 KR.1 ist definitiv keine Kabelsteuerung mehr dabei. Wozu auch???? Die Kabine hat eine Steuereinrichtung (kostet Geld...) und die FFST für Kranfahren und Raupenfahren (beim 35 KR jeweils 1 Steuerung, für´s Kranfahren FFST, für´s Raupenfahren die Kasette..) ist in einem Kasten zusammengefasst, da wird nur mehr ein Schalter umgestellt.... Und wegen Accu.... Dem kann ich vorbeugen. Immer den 2., geladenen Accu in Reichweite, sprich in der Jackentasche. Und wenn die FFST ausfällt, ist das nichts anderes, als ob im Verteilerkasten die Sicherung fällt. Da muß ich auch erst hinlaufen und die Sicherung nach überprüfung wieder hochdrücken....
Geschrieben

Genau so ist dies, es gibt ja so viele die hier nur als Gäste mitlesen, vielleicht gehört der Chef von @ WK192SL auch dazu whistling.gif

Gruss Beat

Der hat andere Probleme....... laugh.gif laugh.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...