HWR3055 1 Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 solche Arbeiten sind einfach hirnlos das waren keine Fachleute sondern Dünnbrettbohrer wenn die das immer so machen sollte mann die BG anrufen zur Sicherheit der anderen die sich auf so einen scheiß nicht einlassen die bekommen dann aber noch Vorgehalten sie sind zu Langsam bei den anderen geht das schneller Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Mal davon abgesehen wie gefährlich das ist,würde sowas als Pyramide geschlichtet werden und der Gurt "geschnürt" werden und so das ganze Paket einspannen könnte sowas ja laufen.Aber das ist ja total dämlich. Der Kranfahrer hat keine Ahnung von den einwirkenden Kräften. Durch den Gurt wird das Paket oben zusammen gedrückt und klappt regelrecht zusammen. Wie gesagt, Kreis oder Pyramide, aber so sicher nicht.Bugs Zitieren
Kai 2 Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Richtig OBEN wird es zusammengedrückt, unten irgendwann nicht mehr, da fehlt dann ja die Spannkraft des Gurtes (bzw. werden die schiefliegenden "Ballen" unten nicht richtig aneinander gepresst. Eine Ruckeln des Krans oder eine Windböe und der Haufen liegt unten. Es muss ja nur ein Paket "rausrutschen" und es fällt alles. Einsammeln wird in dem Fall dann wohl doch länger dauern als lieber Stückweise zu kranen. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 ich würd mal so vermuten: ein kräftiger windstoß und der kram liegt quer über die baustelle verteilt! MfG ka-Y-sch-Y-Solche Aussagen zeigen klar, das da wieder jemand was dazu geschrieben hat wo keine Ahnung hat. Na ja Kinder..........Ich muss hier klar mal die Partei von den Kranführern ergreifen. Das da kein Kranführer am Werk ist, ist ja auf dem Bild (wen man genau hin schaut) klar zu erkennen.Es handelt sich hier um einen Kran, wo an einem LKW angebracht ist, sprich der Kranführer ist der LKW-Fahrer. Das heisst das dieser Mann keine Kranführerprüfung abgelegt hat.Bei diesen Paketen Styropor (Dachisolation) ist es immer wieder die selbe Diskussion. Wenig Gewicht, und man will möglichst mit einem Hob so viel Pakete auf einmal aufs Dach heben.Das diese Pakete grundsätzlich falsch angebunden sind, dies sieht man schnell. Doch sollte da was runter fallen, schlägt dies noch lange keine Leute tot. Dazu kommt, wen was runter fällt haben die Leute wo dies hoch heben wollten mehr arbeit, mit aufräumen, und die zerrissenen Pakete wieder zu bündeln, als wen die aus einem Hub, zwei Hübe gemacht hätten, und da die Gurten anständig angebracht hätten Schlussendlich schneiden sich solche Arbeiter meistens selbst in die eigenen Finger. Ach ja ich könnte hier Geschichten erzählen, gerade über Anschlagen von solchen Paketen...... Was ich da schon geflucht hatte und den Leuten erklären musste das dies so einfach nicht geht, und nicht gemacht wird.Das Verständnis ist meistens nicht da, weil es sich um leichtes Material handelt. Zitieren
Weitz GT 1265 0 Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Genau da muss ich dir recht geben BeatSiehe: http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=29409Bei vielen Arbeiten mit LkW krane ist nicht so viel Erfahrung im Spiel wie bei Arbeiten mit einem Baustellenkran Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.