Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

ich hörte das Bölling, bzw. BDL GmbH den Auftrag bei EON in Scholven verloren hat nach ca. 20 Jahren.

Schade, Schade, Schade...... klatsch.gif

Komisch die Bölling Volvo L180F drehen aber noch fleißig ihre Runden eusa_think.gifklatsch.gif

In Castrop-Rauxel, nähe dem ehm. Platz ist mir dieser Zettelmeyer ZL702 Serie B vor die Augen gekommen, beim vergrößern kamen die Umrisse des Bölling Firmenlogo hinter der Kabine zum vorschein top.gif

Jetziger eigner ist die Firma Mariss Schweißtechnik, davor war er höchst wahrscheinlich bei der Firma Hermecke Tiefbaufbau (Insolvenz 2001) zum Einsatz eusa_think.gif

Jetzt würde mich nur interessieren von welcher Firma die Inventarnummer '28' ist eusa_think.gif

wave.gif

2011/06/post-6467-1307798571_thumb.jpg

• 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Die Sandgrube scheint gut zu laufen, mittlerweile sind dort 2. Liebherr L566, 1. L580 und nen Volvo L150F wub.gif als Radlader im Einsatz nebenbei noch ein Volvo A30D Dumper und der Weserhütte W180 klatsch.gif

Als ich zuletzt dort war, kamen die Sattel minütlich top.gif

Hat noch irgendwer historische Photos von Bölling Sand / Bau / Recycling? smile.gif
  • 2 months later...
Geschrieben

PC450LC_6.jpg

Jetziger eigner ist die Firma Mariss Schweißtechnik, davor war er höchst wahrscheinlich bei der Firma Hermecke Tiefbaufbau (Insolvenz 2001) zum Einsatz eusa_think.gif

Jetzt würde mich nur interessieren von welcher Firma die Inventarnummer '28' ist eusa_think.gif

wave.gif

Die '28' hat HERMECKE draufgepinselt.

Hab noch eine für BÖLLING eher ungewöhnliche Maschine entdeckt: Dieser Komatsu PC 450 LC-6 lief 1998 in Dortmund.
Geschrieben
Ja einen Komatsu von Bölling habe ich noch nie gesehen eusa_think.gif

Von dem was ich noch in Erinnerung habe waren die Großgeräte ab 30to entweder von Akermann, Liebherr oder Caterpillar...

Hast du noch irgendwo Fotos von solchen Geräten? top.gif
  • 1 year later...
Geschrieben

Habe ein ehm. Firmenfahrzeug von Emil Bölling am Straßenrand gefunden...

Die Lackierung ist einfach ein Traum... Die Motive sind wohl einem Caterpillar 325 LN Verstellausleger und einer D9 // D10 nachempfunden, dazu der stolze Schriftzug; 'Wir versetzen Berge - Täglich mehr als 12.000t'

Von Fahrzeugen mit diesen Motiven müsste es noch mehr geben.

Hat mittlerweile noch Bölling Fotos // Info's von damals?? klatsch.gif

2013/11/post-6467-1383492906_thumb.jpg

2013/11/post-6467-1383492925_thumb.jpg

2013/11/post-6467-1383492948_thumb.jpg

2013/11/post-6467-1383492961_thumb.jpg

2013/11/post-6467-1383492970_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...