caterpillar91 1.537 Geschrieben 11. Juni 2011 Autor Geschrieben 11. Juni 2011 Hallo,ich hörte das Bölling, bzw. BDL GmbH den Auftrag bei EON in Scholven verloren hat nach ca. 20 Jahren.Schade, Schade, Schade...... Komisch die Bölling Volvo L180F drehen aber noch fleißig ihre Runden In Castrop-Rauxel, nähe dem ehm. Platz ist mir dieser Zettelmeyer ZL702 Serie B vor die Augen gekommen, beim vergrößern kamen die Umrisse des Bölling Firmenlogo hinter der Kabine zum vorschein Jetziger eigner ist die Firma Mariss Schweißtechnik, davor war er höchst wahrscheinlich bei der Firma Hermecke Tiefbaufbau (Insolvenz 2001) zum Einsatz Jetzt würde mich nur interessieren von welcher Firma die Inventarnummer '28' ist Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 24. Dezember 2011 Autor Geschrieben 24. Dezember 2011 Die Sandgrube scheint gut zu laufen, mittlerweile sind dort 2. Liebherr L566, 1. L580 und nen Volvo L150F als Radlader im Einsatz nebenbei noch ein Volvo A30D Dumper und der Weserhütte W180 Als ich zuletzt dort war, kamen die Sattel minütlich Hat noch irgendwer historische Photos von Bölling Sand / Bau / Recycling? Zitieren
Bagger-Gurke 238 Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Jetziger eigner ist die Firma Mariss Schweißtechnik, davor war er höchst wahrscheinlich bei der Firma Hermecke Tiefbaufbau (Insolvenz 2001) zum Einsatz Jetzt würde mich nur interessieren von welcher Firma die Inventarnummer '28' ist Die '28' hat HERMECKE draufgepinselt.Hab noch eine für BÖLLING eher ungewöhnliche Maschine entdeckt: Dieser Komatsu PC 450 LC-6 lief 1998 in Dortmund. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Geschrieben 25. Februar 2012 Ja einen Komatsu von Bölling habe ich noch nie gesehen Von dem was ich noch in Erinnerung habe waren die Großgeräte ab 30to entweder von Akermann, Liebherr oder Caterpillar...Hast du noch irgendwo Fotos von solchen Geräten? Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 3. November 2013 Autor Geschrieben 3. November 2013 Habe ein ehm. Firmenfahrzeug von Emil Bölling am Straßenrand gefunden...Die Lackierung ist einfach ein Traum... Die Motive sind wohl einem Caterpillar 325 LN Verstellausleger und einer D9 // D10 nachempfunden, dazu der stolze Schriftzug; 'Wir versetzen Berge - Täglich mehr als 12.000t'Von Fahrzeugen mit diesen Motiven müsste es noch mehr geben.Hat mittlerweile noch Bölling Fotos // Info's von damals?? 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.