casterix 0 Geschrieben 6. Oktober 2008 Share Geschrieben 6. Oktober 2008 Die Firma Bölling als Straßen und Tiefbauunternehmen gibt es nicht mehr, da auf dem ehemaligen Firmen-gelände noch Familienangehörige wohnen, steht dort hin und wieder mal ein altes Fahrzeug. Es gab wohl nochim Raum Haltern eine Sandgrube, aber ob die noch existiert kann ich nicht genau sagen. Zu besonderen Anlässen steht auch schon mal der ein oder andere Oldtimer vor Emil Böllings Haustür.Außer Straßen und Tiefbau besaß die Firma Bölling eine Sandgrube und handelte mit Mutterboden. Desweiterenmachte sie außer Mülltransporte für die AGR auch noch die Kohlenhaldenbewirtschaftung am Kraftwerk Scholven. Im Castrop-Rauxeler Ortsteil Ickern betrieb sie noch eine Recylinganlage für Bauschutt. Auch einContainerdienst, eine LKW Waschstraße und LKW Museum gehörten zum Unternehmen. Man muß sagen, dass die Fahrzeuge und Maschinen der Firma Bölling immer top gepflegt waren. Einige wie z.B. der Werkstatt-wagen hatten sogar eine Sonderlackierung. Habe auf dem Dachboden noch einige Prospekte der Firma Bölling, werde sie bei Gelegenheit mal raussuchen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Äko 84 Geschrieben 6. Oktober 2008 Share Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo Leute,ich kann Euch das neue Buch vom Podszun Verlag "Emil Bölling - Mein Leben mit Baumaschinenund Lastwagen" empfehlen!! Ein tolles Buch mit vielen alten Aufnahmen.GrußJoachimMahlzeit. Ja, das stimmt. Hab auch das Buch seit letzter Woche. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 6. Oktober 2008 Woraus schließt Du das?Moin Ulli,den Wechsellader, den ich vor ein paar Monanten im Einsatz gesehen hab. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 6. Oktober 2008 Weiß jemand wer die ganzen Weserhütte und Demag Seilbagger gekauft hat und ob Sie noch Existieren?Außerdemwürde ich den Liebherr R962 gerne einmal sehen wegen der Sonderlackierung, weiß Jemand wer den gekauft hat In dem Buch sind echt tolle Bilder drin, waren das noch Zeiten Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Dozermanni 16 Geschrieben 6. Oktober 2008 Share Geschrieben 6. Oktober 2008 Überings es scheint die Firma wieder zu geben Fa.Bölling hat nie aufgehört zu existieren, heisst now B D L +betreibt in Haltern am See die Sandbaggerei +fahren Cat 966+980+ LH 580 ; Bölling-Dienst-Leistungs Ges. GLückaufDozermanni Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.