Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Servus Namenskollege,

Ich hab schon mit beiden Baggern gearbeitet (Vio 45 und 55).Zu deiner Beruhigung die Kabine ist die gleiche.Der Hauptunterschied ist der das beim 55 er der Ausleger ein stück länger ist.

Mit den Yanmar Baggern kann man eigentlich nicht viel falsch machen wenn man sie kauft.Wir haben einen Vio 45 top.gif laufen.Wie haben jetzt seit 2004 gut 3000 Stunden daruf gefahren und hatten eigentlich noch keine Probleme.

Auf das einzige was du achten musst ist die scheiß Kabinentüre mit der Füge in der Mitte.Durch das auf und zu machen reißt nämlich die Füge auf und es regnet rein.Außerdem wird die Türe wenn man viel auf der Straße fährt gerne locker und schleißt dann nicht mehr.Das kann man aber wieder einstellen und dann gehts wieder.Wegen der Fuge hab ich von unsren HKL Monteur den Tipp bekommen sie einfach mit Scheibenkleber auszuspritzen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß

der andre Tom

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
also die beste Kabine hat sicher der New Holland in der 8 tonnen klasse...
allerdings kommt das sicher in keiner Weise mit deinen Preisvorstellungen zusammen..
außer du suchst nach alten SK...modellen von Kobelco.. die dann aber auch sicher schon ihre 10 Jahre auf dem Buckel haben sollen..
Geschrieben
Hallo und vielen Dank Jungs :-) für euro Infos

Den Unterschied vom 45 zum 55er Vio vom Gewicht meinte ich ob dieser spürbar ist in der Arbeitsleistung das die Kabine die gleiche ist konnte ich schon bei einem Händler in der Nähe feststellen.

Der Händler bekommt nächste Woche einen Vio55 rein kostet 25 000 + Mwst. blink.gif
Hier der Link
http://www.bau-portal.com/verkauf/_15_100696811.php wenn das Link einstellen verboten sein sollte bitte löschen.

Was meint Ihr ?
Muß ich wirklich so tief in die Tasche greifen für einen Vio 55 ?
Beim Besichtigen worauf sollte ich besonders achten ?
Hättet Ihr noch ein paar Tips für mich ?

Danke
Grüsse Thomas
Geschrieben
Hallo

habe mich nun entschieden.
Es ist ein Schaeff / Terex HR20 / TC60 geworden :-)
Der Bagger bietet Platz auch für einen 204cm Mann.

Danke für eure Tips

macht weiter so

Grüsse Thomas

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...