Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.858

Recommended Posts

Geschrieben
Das waren Baustellen 1990/1991 zum wechsel Walter Thosti Boswau zur Walter Bau
  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast svenlbc
Geschrieben (bearbeitet)
Servus,
das Bild in Beitrag #28 auf Seite 6 ist am Frankfurter Westbahnhof entstanden, und zu der Baustelle
der Liebherr 180 ECH / 185HC und 256 HC Baustelle von WTB (mit W&F-blauen Kranen im Hintergrund) tippe ich sehr stark auf Hamburg, da ich meine, im Hintergrund das Radission Hochhaus am Bf. Dammtor zu erkennen.
Von Seitens Liebherr wurde diese Baustelle mehrmals für div. Prospekte aus verschiedenen Blickrichtungen abgelichtet, in folgender Ebay-Autkion war diese Baustelle sogar mal auf einem Umkarton eines EC-H 1:87'ers von Conrad.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISupe...em=360447057360

Gerne würde auch ich mich noch über die ein oder andere Bildspende einer WTB Baustelle (auch in ARGE) freuen, neben meinem 185 HC baue ich gerade an einem 120 HC in 1:50, und hab da was historisches als Diogrundlage im Sin...

BTW: Welches RAL-Blau hatte WTB für seine Liebherr Krane? Enzianblau? bearbeitet von svenlbc
Geschrieben
Es gab kein WTB blau, WTB war eigentlich gelb die blauen Krane das waren ja meistens alte Krane aus den 70er/80er jahren, das war noch bestand der THOSTI BAU AG die waren blau. Auch die Sager & Woerner hatte blaue Krane. Ich würde auf Azurblau tippen.
Geschrieben

BTW: Welches RAL-Blau hatte WTB für seine Liebherr Krane? Enzianblau?

Ja die hatten RAL 5010
  • 6 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...