CHARLY KRAUSE 0 Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 ....und das Polizeipräsidium am Tempelhofer Damm wo WTB einen Blauen Kaiser HBK 90.1 hatte und Hochtief mit zwei weiteren HBK 90.1 zugange war.Ja, kenne ich.....hab da auch stundenlang gestanden und zugeguckt.....das wars auch....leider Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Geschrieben 5. Oktober 2008 Ja die Baustelle war sehr interessant, vorallem der seltsame Rohbau. Die Kaiser Krane haben die Fahrstuhlschächte mit Treppenhäuser hochgezogen und dann war glaub ich 6 Monate Baustop warum auch immer. Das sah dann immmer super aus mit den Rohen Betontürmen.Strabag hatte da auch einen 180.1 HC der letzte den die je eingesetzt haben. Leider habe ich den Kaiser von WTB dann nie mehr gesehen, ich weiß in der BZ war mal ein Foto von der Baustelle, man müßte mal den Springerverlag mal anschreiben. Zitieren
mo2351 420 Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 Von der Baustelle Karstadt Tempelhofer Damm ist im Bilfinger + Berger Geschäftsbericht 1990 ein schönes Foto. Auf der Baustelle wurden mindestens 3 LH Obendreher ( ich kenne mich da nicht so aus, vielleicht 256HC ) eingesetzt.Irgendwo habe ich auch einen LH-Kranprospekt. Dort ist eine Baustelle mit 3 oder 4 WTB Kranen zu sehen. Im Hintergrund ist eine Wayss & Freytag Baustelle. Könnte auch in Berlin gewesen sein. Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Geschrieben 5. Oktober 2008 Ach das auf dem LH Prospekt ist nicht Berlin, könntest du das Foto einscannen von der Karstadt Bustelle suche schon ewig Fotos von diese Baustelle???WTB hatte einen 185 HC in der Gebäude mitte. Zitieren
mo2351 420 Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 Schicke es Dir per mail. Einstellen ist wegen dem Copyright eher schlecht. Kannst Du mir sagen in welcher Stadt die WTB Baustelle in dem LH Prospekt war? Hätte echt auf Berlin getippt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.