F6L613 65 Geschrieben 8. August 2018 Autor Geschrieben 8. August 2018 Hier noch zwei Bilder von der ersten Passprobe vor dem einschweißen. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 13. August 2018 Autor Geschrieben 13. August 2018 Und weiter geht es: bei schönem Wetter wurde das Fahrerhaus von unten Grundiert. Und zwar der Sitzkasten und das Armaturenbrett. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 13. August 2018 Autor Geschrieben 13. August 2018 Nach dem trocknen der Grundierung habe ich das Fahrerhaus auf einen von mir selbst gebauten Rollwagen gesetzt. 1 Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 13. August 2018 Autor Geschrieben 13. August 2018 Dann gab es noch ein paar kleine Nacharbeiten. Die Schrauben in der Rückwand wurden durch optisch gefälligere "Becherschrauben" getauscht. Original waren hier zwar nieten verbaut, aber die Schrauben erschienen mir praktischer. 1 Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 13. August 2018 Autor Geschrieben 13. August 2018 Genau in den Innenseiten der beiden Türrahmen. Hier wurden für den Zusammenbau Holzschrauben verwendet welche allerdings viel zu hoch sind und dadurch zu weit in den Türrahmen hinein ragen. Original waren hier Nägel verbaut welche zum besseren Halt wiederhaken hatten. Durch die Größe der vorgebohrten Schraubenlöcher war es mir nicht mehr möglich diese an gleicher Stelle zu setzen. Deshalb habe ich mich für Holzschrauben mit Linsenkopf entschieden und diese versenkt. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.