F6L613 65 Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Geschrieben 13. Februar 2013 Hallo heute habe ich wieder mal was neues zu berichten Die Arbeiten an meinem Fahrerhaus haben begonnen.Es wurde bereits zerlegt und ich habe es heute, die Einzelteile zum Sandstrahler gebracht.Hier mal ein paar Bilder am Anfang der Arbeiten mit den bekannten Problemzonen.Das "Holz" im Bereich des Kniestücks des "Ganzstahl" Fahrerhaus ist bis zum unteren Türscharnier weg gefault! Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Geschrieben 13. Februar 2013 Und ein Fahrerhaus in "Scheiben" auf dem Weg zum Sandstrahler...Der Sitzkasten auf dem das Fahrerhaus aufgebaut ist Der Türrahmen Der Holzrahmen des Ganzstahl-Fahrerhaus (oder was davon noch übrig ist...) Die, auf dem Kopf stehende Frontmaske und dahinter das Dach Und ein Fahrerhaus in Scheiben beim Sandstrahler Zitieren
schrauberpit 8 Geschrieben 13. Februar 2013 Geschrieben 13. Februar 2013 Toll Andreas.Ich weiß, Du freust Dich am meisten.Grüße Peter Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 10. März 2013 Autor Geschrieben 10. März 2013 Hallo Peter ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! Zwischendurch mal etwas anderes:Da der Gesetzgeber auch für historische Nutzfahrzeuge mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von mehr als 7,49 to einen schreib- und eichfähigen Fahrtenschreiber/Tachographen vorgibt, musste ich dem natürlich (zähneknirschend) nachkommen... Ein, zum Baujahr des Magirus pasender Fahrtenschreiber war natürlich schnell in einem GROßEN Internetauktionshaus, für kleines Geld gefunden. Dafür verschlang die Generalüberholung des Fahrtenschreiber eine recht ordentliche Summe! Und die Beschaffung alter, originaler 90 km/h Diagrammscheiben war sehr zeitintensiv!Überholen, und vorallem schreib- und eichfähig machen lassen, habe ich den Fahrtenschreiber bei der Firma Ka-Ja TachodienstNeue 90 km/h Diagrammscheiben gibt es bei www.stuttgarter-busse.de oder direkt bei tachoscheibe@stuttgarter-busse.deGruß Andreas Zitieren
Mallet 0 Geschrieben 13. Mai 2014 Geschrieben 13. Mai 2014 [ name='michaelw' date='09.10.11 - 12:31' post='507532']Respekt! Ich bin gespannt, wie es bei Dir mit der Elektrik weiter geht.Selber bin ich mit meinem 63er Mercur Eckhauber mit langem Radstand am Anfang der Restauration.Deshalb verfolge ich Deinen netten Bericht mit großer Spannung.Vielleicht sieht man sich beim Magirus-Treffen in Neustadt/Aisch?Viel Spaß wünschtMichael[/quote] Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.